- Samstag 25. Mai 2013, 14:22
#90140
Habe am Pfingstwochenende meinem Fighter mal wieder die Sporen gegeben und richtig schön die Sau rausgelassen. Zuerst ein hübsche Grünfläche "vertikutiert" und später gings dann auf einen großen Parkplatz. Da ich nicht sooo oft auf Asphalt fahre hab ich mein Können total überschätz und nach ca 10 Minuten Fahrspaß wollte ich mal ausprobieren ob der Winkel der Parkplatzauffahrt für nen Sprung reicht. Und ja, die Zufahrt ist steil genug.
Der Fighter hob ab,folg leicht frontlastig direkt gegen den Pfeiler einer Leitplanke. Autsch
Das schlimmste daran ist das keiner da war ums zu filmen. Hatte schon was und wo gehobelt wird da fallen halt auch mal Späne.
Und nu is alles was vorm Motor sitzt Schrott. Motor läuft noch und ist äußerlich unbeschädigt.
Der U-Bügel hat sich am Dach nach oben verbogen also sich perfekt von der Zündkerze entfernt. Schätze mal beim Einschlag warens so 40-50 km/h.
Nun muß halt neu aufgebaut werden, aber es darf gern rustikal werden. Die Endgeschwindigkeit darf ruhig darunter leiden.
Meine Ausgangsbasis: CF 2,5 also der leicht modifizierte 2er mit Bauteilen vom 3er.
Motor + Getriebe sind noch ok. Hinterachse(Alu) mit Querlenker vom CF3 ist auch Ok.
Habe noch ein vorderes Differential von Lauterbacher und ne vordere Dämpferbrücke in Alu
Hersteller unbekannt.
Chassisplatte muß halt neu, jetzt die Frage aller Fragen, nehm ich eine CF 2 oder 3 Platte.
Möchte im Zuge des Neuaufbaus auch auf 2 Lenkservos umbauen. Hab auch noch ein 2 Gang Getriebe unbenutzt rumliegen aber für nen Wiesenfahrzeug lohnt ne Schaltung nicht , oder ???
Was das Fahrwerk angeht neige ich zu einem Long Travel Kit mit robusten Dämpfern bzw. was womit ich das Fahrzeug sowohl tiefer als auch höher legen kann.
Doch bevor ich jetzt anfange einfach wild drauf los zu bestellen wollte ich mir hier ein paar Anregungen und Tips holen um böse Überraschungen zu minimieren.
Der Fighter hob ab,folg leicht frontlastig direkt gegen den Pfeiler einer Leitplanke. Autsch
Das schlimmste daran ist das keiner da war ums zu filmen. Hatte schon was und wo gehobelt wird da fallen halt auch mal Späne.
Und nu is alles was vorm Motor sitzt Schrott. Motor läuft noch und ist äußerlich unbeschädigt.
Der U-Bügel hat sich am Dach nach oben verbogen also sich perfekt von der Zündkerze entfernt. Schätze mal beim Einschlag warens so 40-50 km/h.
Nun muß halt neu aufgebaut werden, aber es darf gern rustikal werden. Die Endgeschwindigkeit darf ruhig darunter leiden.
Meine Ausgangsbasis: CF 2,5 also der leicht modifizierte 2er mit Bauteilen vom 3er.
Motor + Getriebe sind noch ok. Hinterachse(Alu) mit Querlenker vom CF3 ist auch Ok.
Habe noch ein vorderes Differential von Lauterbacher und ne vordere Dämpferbrücke in Alu
Hersteller unbekannt.
Chassisplatte muß halt neu, jetzt die Frage aller Fragen, nehm ich eine CF 2 oder 3 Platte.
Möchte im Zuge des Neuaufbaus auch auf 2 Lenkservos umbauen. Hab auch noch ein 2 Gang Getriebe unbenutzt rumliegen aber für nen Wiesenfahrzeug lohnt ne Schaltung nicht , oder ???
Was das Fahrwerk angeht neige ich zu einem Long Travel Kit mit robusten Dämpfern bzw. was womit ich das Fahrzeug sowohl tiefer als auch höher legen kann.
Doch bevor ich jetzt anfange einfach wild drauf los zu bestellen wollte ich mir hier ein paar Anregungen und Tips holen um böse Überraschungen zu minimieren.