- Donnerstag 23. Mai 2013, 13:01
#90116
Hallo,
ich habe einen schon relativ viel benutzten CF BL 1:10.
Was mir auffällt ist, dass die hinteren Räder die Spur stark verstellt ist.
Die Räder zeigen vorne nach innen.
Ist dies bei jedem so und durch den "normalen" Verschleiß geschuldet?
Dagegen hilft wohl nur neue Querlenker, Radhalter und Lager für Querlenker oder?
Gibt es ne günstige Möglichkeit sich von jedem Schraubentyp sich ein oder zwei Ersatzschrauben zu kaufen? Bei C kostet ein Satz 20euro.
Ich bräuchte beispielsweise eine neue Dämpferschraube, die ist völligst verbogen.
Zum Thema Wartung
Was mich auch etwas stört ist die gesamte Lenkung:
- diese geht relativ schwergängig und ruckelt bei kleinen Lenkbewegungen.
kann man da etwas ölen oder schmieren oder fängt das auf dauer nur den Dreck?
welchen Servo würdet ihr empfehlen?
des Weiteren ist es schon etwas komisch, das bei bestimmtem Lenkeinschlag und Einfederung die Lenkung den Querlenker bzw. die Lager der Querlenker berührt.
Ist dies wirklich normal??
Abhilfe würde schaffen, wenn man die Koppelstangen an die hintere Bohrung schraubt und die vordere wegschleift, dann sollte in jeder Position reibungslose Lenkung funktionieren.
Zum Thema Dämpfer- und Diff.öl. Was sind dort eure Erfahrungen?
ich habe meine Diffs mit 10000 befüllt, dies hilft schon etwas gegen das seitliche weggehen beim beschleunigen.
in die Dämpfer habe ich 500er befüllt, dies erscheint mir aber als extrem weich.
Oder es liegt an den günstigen Gewindedämpfern für 13,95 ?
Vielen Dank!
ich habe einen schon relativ viel benutzten CF BL 1:10.
Was mir auffällt ist, dass die hinteren Räder die Spur stark verstellt ist.
Die Räder zeigen vorne nach innen.
Ist dies bei jedem so und durch den "normalen" Verschleiß geschuldet?
Dagegen hilft wohl nur neue Querlenker, Radhalter und Lager für Querlenker oder?
Gibt es ne günstige Möglichkeit sich von jedem Schraubentyp sich ein oder zwei Ersatzschrauben zu kaufen? Bei C kostet ein Satz 20euro.
Ich bräuchte beispielsweise eine neue Dämpferschraube, die ist völligst verbogen.
Zum Thema Wartung
Was mich auch etwas stört ist die gesamte Lenkung:
- diese geht relativ schwergängig und ruckelt bei kleinen Lenkbewegungen.
kann man da etwas ölen oder schmieren oder fängt das auf dauer nur den Dreck?
welchen Servo würdet ihr empfehlen?
des Weiteren ist es schon etwas komisch, das bei bestimmtem Lenkeinschlag und Einfederung die Lenkung den Querlenker bzw. die Lager der Querlenker berührt.
Ist dies wirklich normal??
Abhilfe würde schaffen, wenn man die Koppelstangen an die hintere Bohrung schraubt und die vordere wegschleift, dann sollte in jeder Position reibungslose Lenkung funktionieren.
Zum Thema Dämpfer- und Diff.öl. Was sind dort eure Erfahrungen?
ich habe meine Diffs mit 10000 befüllt, dies hilft schon etwas gegen das seitliche weggehen beim beschleunigen.
in die Dämpfer habe ich 500er befüllt, dies erscheint mir aber als extrem weich.
Oder es liegt an den günstigen Gewindedämpfern für 13,95 ?
Vielen Dank!