- Donnerstag 28. März 2013, 14:30
Moin. Ich habe mich mal rangesetzt und das Spiel zwischen Cup und Sechskant versucht zu eliminieren. Denn wo Spiel ist, ist auch Verschleiß. Und bei so viel Spiel wirkt die Kraftübertragung bei angezogener Made eher nur an 2-3 Punkten zwischen Cup und Sechskant. Hier nun mein Lösungsvorschlag. Praxistests und Berichte folgen selbstverständlich.
Dazu habe ich mir Fühlerlehrenband in 0,05 und 0,08 besorgt. Natürlich vorher gemessen was gebraucht wird.
Ein passendes Stück habe ich als Halbmond in den Cup gelegt und die Sechskantwelle unter leichtem Kraftaufwand reingesteckt. Es war jetzt schon kein Spiel mehr vorhanden. Jetzt nur noch die Madenschraube mit Loctite mittelfest eindrehen und fertig.
Das Band ist bei der Dicke noch geschmeidig genug, um sich selbst an die 6-Kantform anzupassen. Mal sehen wie die Tests ausgehen. Evtl. muss noch etwas Lagerkleber zwischen Band und Cup, dass die unter Belastung nicht rausrutschen. Aber auf jeden Fall macht das Ganze jetzt schon einen sehr guten, spielfreien Eindruck.
Hier vier Fotos dazu:
Dazu habe ich mir Fühlerlehrenband in 0,05 und 0,08 besorgt. Natürlich vorher gemessen was gebraucht wird.
Ein passendes Stück habe ich als Halbmond in den Cup gelegt und die Sechskantwelle unter leichtem Kraftaufwand reingesteckt. Es war jetzt schon kein Spiel mehr vorhanden. Jetzt nur noch die Madenschraube mit Loctite mittelfest eindrehen und fertig.
Das Band ist bei der Dicke noch geschmeidig genug, um sich selbst an die 6-Kantform anzupassen. Mal sehen wie die Tests ausgehen. Evtl. muss noch etwas Lagerkleber zwischen Band und Cup, dass die unter Belastung nicht rausrutschen. Aber auf jeden Fall macht das Ganze jetzt schon einen sehr guten, spielfreien Eindruck.
Hier vier Fotos dazu:
--
Link: Bildliche Doku direkt nach dem Gebrauchtkauf
Bilder vom damaligen Umbau: KLICK-Stand 15.04.13
- MCD RR5 XL FT, BRC-Motors G290, Barracuda-Reso
- MCD RRV4 FT, S.P.M. G270, Samba-Reso
- Losi DBXL "General Losi", original CY26, VRC-Reso
Homepage = RC Cars Diepholz e.V.
Facebook = RC Cars Diepholz e.V.
Link: Bildliche Doku direkt nach dem Gebrauchtkauf
Bilder vom damaligen Umbau: KLICK-Stand 15.04.13
- MCD RR5 XL FT, BRC-Motors G290, Barracuda-Reso