- Dienstag 26. Februar 2013, 18:51
#88311
Hallo Leuds,
Wenn der Motor im Standgas dreht, drehen sich die Räder mit. Mein Kupplung ist ok und die zahnrädar vom Getriebe sind zwar ein wenig abgenutzt aber noch nicht ründlich. Während der fahrt hat er damit angefangen, ich war aber 2km von daheim weg und bin dann heimgefahren und immer die Bremse gezogen. Bis dann irgendwas an der Kupplung heiß wurde. Zuhause auseinander gebaut und gesehen, dass die Schrauben für die Motorbefestigung an der Bodenplatte während der Fahrt verloren gingen und sich der Motor nach rechts verschoben hatte und die Kupplungsglocke gegen die Getriebeplatte gedrückt. Daraufhin is die Getriebeplatte geschmolzen und an der Rückseite der Kupplungsglocke das verschmolzene Plastik gehangen. Hab dann an der Kupplungsglocke das geschmolzene Plastik ein wenig abgeschliffen und an der Getriebeplatte auch. Die Kupplung am Motor war noch in gutem Zustand und die Innenseite der Kupplungsglocke auch. Lediglich das Zahnrad wo mit der Kupplungsglocke zusammenhängt hat ein bisschen spiel nach rechts und links(wenn man von oben draufschaut). Zudem ging mein Vergaser hinüber und ich habe ihn erneuert, jetzt läuft der Motor wieder gut. Also an dem kann es nicht liegen.
Bevor ich jetzt verschiedene Teile neu kaufe wollte ich fragen, woran das Problem liegen könnte?
Danke schonmal für die Antworten
Lg
Wenn der Motor im Standgas dreht, drehen sich die Räder mit. Mein Kupplung ist ok und die zahnrädar vom Getriebe sind zwar ein wenig abgenutzt aber noch nicht ründlich. Während der fahrt hat er damit angefangen, ich war aber 2km von daheim weg und bin dann heimgefahren und immer die Bremse gezogen. Bis dann irgendwas an der Kupplung heiß wurde. Zuhause auseinander gebaut und gesehen, dass die Schrauben für die Motorbefestigung an der Bodenplatte während der Fahrt verloren gingen und sich der Motor nach rechts verschoben hatte und die Kupplungsglocke gegen die Getriebeplatte gedrückt. Daraufhin is die Getriebeplatte geschmolzen und an der Rückseite der Kupplungsglocke das verschmolzene Plastik gehangen. Hab dann an der Kupplungsglocke das geschmolzene Plastik ein wenig abgeschliffen und an der Getriebeplatte auch. Die Kupplung am Motor war noch in gutem Zustand und die Innenseite der Kupplungsglocke auch. Lediglich das Zahnrad wo mit der Kupplungsglocke zusammenhängt hat ein bisschen spiel nach rechts und links(wenn man von oben draufschaut). Zudem ging mein Vergaser hinüber und ich habe ihn erneuert, jetzt läuft der Motor wieder gut. Also an dem kann es nicht liegen.
Bevor ich jetzt verschiedene Teile neu kaufe wollte ich fragen, woran das Problem liegen könnte?
Danke schonmal für die Antworten
Lg