- Montag 18. Februar 2013, 16:57
#88141
Hallo Tom.
Du kannst es ja mal probieren, wenn dein CF noch in der Frist ist.
Aber ich denke das Problem ist ein ganz anderes.
Ich habe schon öfters hier gelesen, dass das erste was raus muss dies Getriebeplatte ist.
Manche tausche die schon vor der ersten Fahrt. Eine geschmolzene Getriebeplatte hatten
sehr viele. Aber kaum einer fragt sich: warum??
Ich habe mein Car jetzt seit 2008 und fahre immer noch mit der ERSTEN Getriebeplatte.
Mag das vielleicht an der Fahrweise liegen, oder habe ich einfach nur ne besonders halt-
bare Platte erwischt? Einige haben es tatsächlich fertig bekommen, dieses Teil innerhalb
der ersten Tankfüllung zu verheizen. Ich kenne auch den Grund.
Die meisten sind nur so unterwegs: Reng reng reng reng reng reng......das klingt ja auch
sooo cool mit diesen kurzen Feuerstößen. Geil! Dabei ist der Bock gerade mal zwei Meter
gefahren. Und was macht die Kupplung? Die ist die ganze Zeit nur am Ein-& Auskuppeln,
also nur am Schleifen.
Wenn eine Kupplung aber nur am Schleifen ist, wirds verdammt heiss in ihrem Umfeld und
somit schmilzt in der Regel der erste Lagersitz der Getriebeplatte weg - ist ja ganz logisch.
Man sollte also nicht unbedingt gleich aufs Material schimpfen, sondern auch mal seine Fahr-
weise überdenken. Wer fährt denn schon mit seinem 1:1er auch mit permanent schleifender
Kupplung? Keiner - will ich hoffen. Dass der CF nicht zu den standhaftesten Großmodellen
zählt, weis mittlerweile jeder. Dafür ist der einfach zu preiswert. Aber wenn man ihm ab
und an ne kleine Verschnaufpause gönnt, damit er sich bissl abkühlen kann und das mit
der Kupplung in den Griff bekommt, wird man staunen, wie lange so eine Plaste-Getriebe-
platte halten kann!
MfG
Monster
Du kannst es ja mal probieren, wenn dein CF noch in der Frist ist.
Aber ich denke das Problem ist ein ganz anderes.
Ich habe schon öfters hier gelesen, dass das erste was raus muss dies Getriebeplatte ist.
Manche tausche die schon vor der ersten Fahrt. Eine geschmolzene Getriebeplatte hatten
sehr viele. Aber kaum einer fragt sich: warum??
Ich habe mein Car jetzt seit 2008 und fahre immer noch mit der ERSTEN Getriebeplatte.
Mag das vielleicht an der Fahrweise liegen, oder habe ich einfach nur ne besonders halt-
bare Platte erwischt? Einige haben es tatsächlich fertig bekommen, dieses Teil innerhalb
der ersten Tankfüllung zu verheizen. Ich kenne auch den Grund.
Die meisten sind nur so unterwegs: Reng reng reng reng reng reng......das klingt ja auch
sooo cool mit diesen kurzen Feuerstößen. Geil! Dabei ist der Bock gerade mal zwei Meter
gefahren. Und was macht die Kupplung? Die ist die ganze Zeit nur am Ein-& Auskuppeln,
also nur am Schleifen.
Wenn eine Kupplung aber nur am Schleifen ist, wirds verdammt heiss in ihrem Umfeld und
somit schmilzt in der Regel der erste Lagersitz der Getriebeplatte weg - ist ja ganz logisch.
Man sollte also nicht unbedingt gleich aufs Material schimpfen, sondern auch mal seine Fahr-
weise überdenken. Wer fährt denn schon mit seinem 1:1er auch mit permanent schleifender
Kupplung? Keiner - will ich hoffen. Dass der CF nicht zu den standhaftesten Großmodellen
zählt, weis mittlerweile jeder. Dafür ist der einfach zu preiswert. Aber wenn man ihm ab
und an ne kleine Verschnaufpause gönnt, damit er sich bissl abkühlen kann und das mit
der Kupplung in den Griff bekommt, wird man staunen, wie lange so eine Plaste-Getriebe-
platte halten kann!
MfG
Monster