Fahrwerk / Setup / Reifen

CF lässt sich nicht schieben

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

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von Skorpion
#87513 Hi Juli,

ich würde zuerst den Motor abbauen. Läßt er sich nun schieben? Ja/nein?
Läßt sich die Kupplungsglocke drehen? Ja/Nein?
Vorderes Diff nur abschrauben...lassen sich hinten die Räder drehen?
dann eben andersrum...

...aber schau mal ob die Bremsbacken noch ganz sind oder ob was keilt.

(hab ich mal auf die schnelle zusammengeschrieben, kann sein das es weiter oben schon genannt wurde)
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von Juli135
#87517 Den Motor hatte ich heute draußen und die Kupplungsglocke dreht sich. Hab leider nicht probiert ob er sich dann schieben lässt aber das kann man doch trozdem ganz einfach testen indem man zum Beispiel vom vorderen Diff den Joint abnimmt und guckt ob die Hinterräder blockieren. Das gleiche kann man mit den Vorderrädern prüfen oder liege ich da falsch? blockieren sie dann nicht kann es ja nur am Motor, der Kupplung oder an den Bremsen liegen oder nicht?

MfG
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von scbern
#87521 Hattest du das Div offen?Oder nur die Kegelräder gefettet ;)
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von Skorpion
#87523
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von Juli135
#87572 Man man man,
ich könnte verrückt werden :@
Ich hab heute den Fehler endlich gefunden. Doch ihr glaubt nicht was das für eine winzig kleine Sache war die für alles zuständig war. Also ich erklärs mal ganz ausführlich: Als erstes hab ich mir heute das hintere Diff angeschaut. Alles in Ordnung bis auf die Kugellager die ein bisschen aussgeschlagen waren. Die hab ich gleich mal gewechselt. So dann alles wieder zusammengeschraubt und wieder überlegt. Es kann ja nur an der Kupplung liegen dachte ich mir. Also Motor wieder abgeschraubt |( . Die Kupplung nochmal ganz genau unter die Lupe genommen. Nichts zu sehen und auch an der Kupplungsglocke war überhaupt nichts zu sehen. Funktionierte beides wunderbar. Aber sobald ich den Motor wieder raufgesteckt habe und nur leicht am Seilzug gezogen habe, haben sich die Räder wieder mitgedreht. Dann hab ich mal meine Vater um Rat gebeten. Er hat gleich gesagt :Da kantet was. Und dann endlich hat es auch bei mir klick gemacht. Hab dann den Motor von außen und auch die Bodenplatte wo der Motor drauf ist nochmal komplett gesäubert, was ich aber eigentlich schon beim ersten mal gemacht habe. So dann Motor wieder raufgesteckt und am Seilzug gezogen. Dann kam endlich das Ziel das ich seit Wochen versucht habe zu erreichen. Die Räder drehen sich nicht!!! Das heißt das irgendwo nur ein kleiner Krümel den Motor einen Millimeter angehoben hat und die Kupplung sofort gekantet hat.
Nur deswegen haben wir hier vier Seiten mit allen möglichen Lösungen vollgeschrieben. Nur wegen einem kleinen Krümel. Hab den Motor wieder fesgeschraubt und vorsichtshalber nochmal probiert aber es funktioniert genau so wie es funktionieren sollte :rofl:
Jetzt muss ich nur noch auf die neue Getriebeabdeckung warten, rangeschraubt und dann gehts am Wochenende endlich wieder los :lol: Dann bekommt er wieder Auslauf ^^
Also nochmal Danke für eure Hilfe und bis zum nächsten Problem 8)

MfG
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von Rennblitz
#87576 Ja dann erstmal Glückwunsch das er wieder läuft.
Glaube aber nicht das es ein Krümel oder Sandkorn war. Das würde ja voraussetzen das eine Verschraubung nicht fest war und sich somit irgendetwas festsetze. Und selbst wenn, kann ich mir es nicht vorstellen.
Bei der Motormontage mache ich es so:
Erst den Motor an die Getriebeplatte schrauben damit die Komponenten schon mal gleichmäßig zusammen sind.
Jetzt sind da noch die 2 Motorverbindungen zur Bodenplatte. Jetzt kommt die China-Genauigkeit ins Spiel. Bei den wenigsten sind beide "Beine" gleichmäßig. Nicht einfach die Schrauben rein und festziehen sondern mit U-Scheiben das Spiel (Höhenunterschied) korrigieren!
Bei einer Alu Getriebeplatte ist es dann noch schlimmer weil die vom Rechten Winkel nicht so schnell nachgibt. Da kann man es noch besser sehen.
Die Kupplungsglocke sollte auch nur wenig Spiel haben. Mit Passscheiben ausgleichen!

Solltest du noch die orginalen Lager-ähnlichen Gebilde drin haben - unbedingt alle AUSTAUSCHEN! 2RS Lager müssen da rein.
Kosten nicht viel, ist halt nur Arbeit.

Gruss
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von Skorpion
#87578 1mm angehoben? großer Krümel! :lol: ...wie kam der den dahin? ...ist zwar nun offtopic, aber da ist DIESER Tipp vllt. auch ratsam....mach mal die Teile gleich bissle sauber, bevor du wieder einbaust. ;) ...und nun viel Spass. ;)
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von Juli135
#87596 Sandkorn, Krümel, eine nicht festgezogene Schraube oder irgendwas anderes. Ich geb ja zu das ich es nicht weiß aber Tatsache ist das irgendwas den Motor ein bisschen angehoben hat und die Kupplungsbacken sofort in die Kupplungsglocke gegriffen haben. Aber heute ist die neue Getriebeabdeckung angekommen und es ist genau das gleiche wie bei der Alten Abdeckung. Sie schleift. Hat sonst keiner außer mir das gleiche Problem?? Dann stimmt doch irgendwas nicht. Naja dann muss ich eben ein bisschen basteln das das Teil endlich passt |(

MfG
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von Rennblitz
#87605 Eigendlich sollte die Getriebeabdeckung ganz knapp passen. Da ist nicht viel Spiel bis es schleift. Ansonsten mach die 3 Löcher einen mm größer, dann kannst du etwas justieren.

Die Befestigung der Abdeckung mit den 3 Schrauben, einer Moosgummidichtung dazwischen und der Motoreinheit ist der größte Murks.
Besser wäre es die Abdeckung separat mit 4 oder 5 Schrauben zu befestigen. Habe bei meiner Alu-Getriebeplatte M4 Löcher gemacht um den Deckel als Einzelteil fest zu schrauben.
Ist auch wartungsfreundlicher.

Gruss

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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