- Dienstag 24. Mai 2011, 20:49
#67710
Moin moin, bin neu hier und habe bisher immer sehr Interessantes gelesen. Danke für die guten Tips und bitte bitte macht weiter so.
Nun denke ich, dass es mal Zeit wird, mich und mein(e) Werk(e) mal vorzustellen.
Bei mir gibts nicht soviel zu sagen,bin 38 Jahr, selbstständig und habe erst dieses Jahr mein Carbonfieber bekommen,dafür hats mich aber richtig erwischt
nun zu meinen Werken:
Mein 4x4 Umbau und mein Breaker
1. Carbon Breaker fabrikneu gekauft beim großen C
habe auf zwei Lenkservos umgerüstet und auf Grund der Kippneigung (erste Fahrten endeten meistens auf dem Dach) habe ich Spurverbreiterungen von 40mm verbaut (seit dem kein überschlag mehr) Nach dem mir der Spritzschutz bei der ersten Fahrt bereits flöten ging, und die beim C 49,98EUR für diese Joghurtbecherplastik haben wollen, habe ich mich entschlossen etwas ALU-Blech zu verbauen aber seht selbst. Nachteil meiner Konstruktion --> weniger Luft ergo weniger Kühlung. Vorteil --> weniger Dreck im Inneren. Den Nachteil der geringeren Kühlung habe ich durch ein paar zusätzliche Lüftergitter im Grill und Fronscheibe gelöst. Zusätzlich habe ich Spurstangen vorn und hinten aus Edelstahl verbaut (hinten 4 Spurstangen). Umgerüstung auf 2,4GHZ. 4wd wird dieses WE noch eingebaut.
Carbonfighter mit ALU-Seitenschutz
beide Frongitter um verlorene Kühlung zu kompensieren
ALU-Seitenschutz wie man sieht auch notwendig
Spurverbreiterung 20mm pro Seite Vorteil, keine Lenkbegrenzung mehr notwendig
2. mein Fighter, gekauft als Carbon Fighter 2WD Schrott für 100EUS in wirklich traurigen Zustand
nach 4 Wochen Arbeit und ...,..EUR nun das erste Ergebnis.
Umbau auf 4WD
Echt-Carbon Servoplatte (Einzelanfertigung) für zwei Lenkservos (RC-Box vom Breaker)
Spurverbreiterung (20mm pro Seite)
Neue 190er Monsterbereifung
Getriebe neu und angepasst (Wechselgetriebe für Orginalreifen "restauriert")
Alu-Getriebeplatte verbaut
ALU-Querlenker oben verbaut
Umbau auf 4WD
4WD Karosserie
Resoauspuff
Motor neu
Rammschutz vom Breaker verbaut
Rammschutz hinten selbst gebaut (incl. 200g Gewicht für Hinterachsengrip)
Spurstangen vorn und hinten Edelstahl, hinten 4 Spurstangen)
Orginal Spoiler neu lackiert
Umgerüstung auf 2,4GHZ
Karosserie höhergesetzt (Vorbereitung für ALU-Schutz Marke Carbon Breaker )
So sah er am 11.04.2011 aus, optisch nicht wirklich viel zu erkennen, aber die "inneren Werte" waren so gut wie nicht vorhanden.
nach 4 Wochen Arbeit ist das dabei rausgekommen
Motor und Getriebe neu, Alu-Getriebeplatte
Alu-Querlenker und Frontrammer
Spurverbreiterung 20mm pro Seite
RESO und Eigenbau-Heckrammer mit Gewicht
Echt-Carbon-Servoplatte
Nun denke ich, dass es mal Zeit wird, mich und mein(e) Werk(e) mal vorzustellen.
Bei mir gibts nicht soviel zu sagen,bin 38 Jahr, selbstständig und habe erst dieses Jahr mein Carbonfieber bekommen,dafür hats mich aber richtig erwischt
nun zu meinen Werken:
Mein 4x4 Umbau und mein Breaker
1. Carbon Breaker fabrikneu gekauft beim großen C
habe auf zwei Lenkservos umgerüstet und auf Grund der Kippneigung (erste Fahrten endeten meistens auf dem Dach) habe ich Spurverbreiterungen von 40mm verbaut (seit dem kein überschlag mehr) Nach dem mir der Spritzschutz bei der ersten Fahrt bereits flöten ging, und die beim C 49,98EUR für diese Joghurtbecherplastik haben wollen, habe ich mich entschlossen etwas ALU-Blech zu verbauen aber seht selbst. Nachteil meiner Konstruktion --> weniger Luft ergo weniger Kühlung. Vorteil --> weniger Dreck im Inneren. Den Nachteil der geringeren Kühlung habe ich durch ein paar zusätzliche Lüftergitter im Grill und Fronscheibe gelöst. Zusätzlich habe ich Spurstangen vorn und hinten aus Edelstahl verbaut (hinten 4 Spurstangen). Umgerüstung auf 2,4GHZ. 4wd wird dieses WE noch eingebaut.
Carbonfighter mit ALU-Seitenschutz
beide Frongitter um verlorene Kühlung zu kompensieren
ALU-Seitenschutz wie man sieht auch notwendig
Spurverbreiterung 20mm pro Seite Vorteil, keine Lenkbegrenzung mehr notwendig
2. mein Fighter, gekauft als Carbon Fighter 2WD Schrott für 100EUS in wirklich traurigen Zustand
nach 4 Wochen Arbeit und ...,..EUR nun das erste Ergebnis.
Umbau auf 4WD
Echt-Carbon Servoplatte (Einzelanfertigung) für zwei Lenkservos (RC-Box vom Breaker)
Spurverbreiterung (20mm pro Seite)
Neue 190er Monsterbereifung
Getriebe neu und angepasst (Wechselgetriebe für Orginalreifen "restauriert")
Alu-Getriebeplatte verbaut
ALU-Querlenker oben verbaut
Umbau auf 4WD
4WD Karosserie
Resoauspuff
Motor neu
Rammschutz vom Breaker verbaut
Rammschutz hinten selbst gebaut (incl. 200g Gewicht für Hinterachsengrip)
Spurstangen vorn und hinten Edelstahl, hinten 4 Spurstangen)
Orginal Spoiler neu lackiert
Umgerüstung auf 2,4GHZ
Karosserie höhergesetzt (Vorbereitung für ALU-Schutz Marke Carbon Breaker )
So sah er am 11.04.2011 aus, optisch nicht wirklich viel zu erkennen, aber die "inneren Werte" waren so gut wie nicht vorhanden.
nach 4 Wochen Arbeit ist das dabei rausgekommen
Motor und Getriebe neu, Alu-Getriebeplatte
Alu-Querlenker und Frontrammer
Spurverbreiterung 20mm pro Seite
RESO und Eigenbau-Heckrammer mit Gewicht
Echt-Carbon-Servoplatte
Fuhrpark:
Breaker 4WD (Umbau)
Fighter 4WD (Restauration/Umbau)
X_tremPunisher_X
Breaker 4WD (Umbau)
Fighter 4WD (Restauration/Umbau)
X_tremPunisher_X