- Mittwoch 9. Januar 2013, 10:47
#87256
Hi Jungs,
Habe mir im December 2012 einen neuen Fighter 3 gekauft.
Bei ersten Ausritt kam es mir so vor als ob er sich beim Anfahren Verschluckt.
Also habe ich mal die Grundeinstellung H-Schraube=1,75, L-Schraube= 1,25 angeschaut.
Das hat natürlich nicht gestimmt.
Ich also alles so eingestellt und festgestellt, das der Fighter so einfach nicht mehr Anspringt.
Geht erst wieder wenn ich die L-Schraube auf 0,75 Umdehungen stelle.
Sobald ich den Wert um 0,25 umdehungen bei Laufendem Motor +/- verstelle, läuft der Motor unrund und will absterben.
Bei der Einstellung von 0,75 sollte er aber im Standgasgemisch zu mager sein.
Laut Rauchentwicklung beim Losfahren ist er aber recht Fett.
Bei der H- Schraube ist es so das ich da bequem rumdrehen kann und sich da nichts merkbar am Motorlauf verändert.
Ich Vermute das der Vergaser ne Macke hat, und will gleich auf was besseres Umsteigen.
Dies hätte ich ja eh später getan.
Nach dem ich mich hier im forum nun durch fast alles was besserer Vergaser angeht durchgelesen habe bin ich mehr Verwirt als vor diesen Infos.
Einfach zu viel Stoff.
ich hoffe es kann hier mal einer auf den Punkt bringen.
Was ist den der beste Ersatz-Vergaser der einfach und zuverlässig einstellbar ist und den auch ein Laie verbauen kann und wo ist dieser am Günstigsten zu beziehen?
Ich danke schon mal für die Aufklärung.
Habe mir im December 2012 einen neuen Fighter 3 gekauft.
Bei ersten Ausritt kam es mir so vor als ob er sich beim Anfahren Verschluckt.
Also habe ich mal die Grundeinstellung H-Schraube=1,75, L-Schraube= 1,25 angeschaut.
Das hat natürlich nicht gestimmt.
Ich also alles so eingestellt und festgestellt, das der Fighter so einfach nicht mehr Anspringt.
Geht erst wieder wenn ich die L-Schraube auf 0,75 Umdehungen stelle.
Sobald ich den Wert um 0,25 umdehungen bei Laufendem Motor +/- verstelle, läuft der Motor unrund und will absterben.
Bei der Einstellung von 0,75 sollte er aber im Standgasgemisch zu mager sein.
Laut Rauchentwicklung beim Losfahren ist er aber recht Fett.
Bei der H- Schraube ist es so das ich da bequem rumdrehen kann und sich da nichts merkbar am Motorlauf verändert.
Ich Vermute das der Vergaser ne Macke hat, und will gleich auf was besseres Umsteigen.
Dies hätte ich ja eh später getan.
Nach dem ich mich hier im forum nun durch fast alles was besserer Vergaser angeht durchgelesen habe bin ich mehr Verwirt als vor diesen Infos.
Einfach zu viel Stoff.
ich hoffe es kann hier mal einer auf den Punkt bringen.
Was ist den der beste Ersatz-Vergaser der einfach und zuverlässig einstellbar ist und den auch ein Laie verbauen kann und wo ist dieser am Günstigsten zu beziehen?
Ich danke schon mal für die Aufklärung.
--- Raptor ---
Jage nicht was Du nicht töten kannst !!!
Jage nicht was Du nicht töten kannst !!!