- Sonntag 4. November 2012, 20:27
#86190
Prüfen ob dass Diff defekt ist ganz leicht. Hinten aufbocken. Ein Rad (hinten Festhalten und das andere drehen. Wenn sich das Rad Hörbar hakend dreht ohne das die Zahnräder am Geriebe sich drehen liegt es am diff.
Die Cup`s wackeln am Diffgehäuse wenn sie nicht fest sind das kann man gut sehen wenn man mit Daumen und Zeigefinger dran Wackelt.
Der 4 Kant ist die Stelle wo das Rad auf der Welle Achse sitzt. Wenn du das Rad Abschraubst und den 4 Kant mit den Fingern bewegen Willst merkst du ob der Lose ist.
Zu guter letzt einfach noch ein Blick auf die Rückseite der Felge werfen. Wenn da statt einem 4 Eckigem Loches ein rundes ist ist die Felge Kaput.
Wenn der Motor Läuft und sich beim Gasgeben nicht mal die Zahnräder an der Seite (hinter der durchsichtigen abdeckung) drehen kann es sein das die Schrauben an den Kupplungs Backen sich einfach durch Wärme oder Dreck fest gefressen haben so das sie nicht mehr öffnen können.
Wenn du den Wagen gebraucht gekauft hast kann es auch sein das der Vorbesitzer eine Kupplung mit Belägen eingebaut hat. Wenn die Beläge komplett runter sind kommen die Backen oft auch nicht weit genug auseinander. Wenn doch geht oft die Feder kaputt das merkt man dann daran das die Räder Oft schon beim anreißen mitdrehen.
Auch habe ich schon mal erlebt das der Kupplungshalter von der Kurbelwelle Abgesprungen ist weil er nicht richtig Festgezogen war.
Also nun hast du ne menge zum Nachprüfen.
MFG
Rapit
MFG
Rapit
Fuhrpark:Reely Rex X, Reely Carbon Figther (zerlegt), Selfmade RC Quat
Formula Offroad (Canceled, For Sale)
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