- Montag 30. Juli 2012, 12:45
#85107
Hab schon Überschläge und auch heftige Fahrten hinter mir, ausser ein paar leichte Schleifspuren is bisher nix passiert.
Das wichtigste is halt wirklich das die Karo verstärkt wurde sowie hochwertiges Material beim lackieren.
Bin wie folgt vorgegangen:
1. Karo innen komplett mit Harz und überlappenden Glasfasermatten verstärkt
2. Original-Lackierung komplett bis auf das Material abgeschliffen,teils maschinell teils Hand
3. temperiert und Trennmittel ausgeschwitzt (geht auch nen Tag in der prallen Sonne liegen lassen wenns richtig heis ist)
4. reinigen mit Silikonentferner
5. Kunststoff-Haftvermittler (SPIES HECKER Elastic Haftgrund)
6. 2-K-Füller (SPIES HECKER Premium-Füller)
7. alles mit 800er schön glatt schleifen
8. Lackierung und Airbrush
9. 2 Schichten 2-K Klarlack (SPIES HECKER MS Brilliant Klarlack)
ist zwar aufwendig aber lohnt sich, auf keinen Fall Baumarkt-Spraydosen verwenden, die bringen auf derart weichen Kunststoffen keinerlei Haftung und den Härtegrad des Klarlackes kann man voll vergessen!
ein Kunstoff-Kantenschutz ist auch zu empfehlen,...so hat man eine recht langlebige Lackierung, auch bei heftigem Gelände-Einsatz