- Samstag 18. Juli 2009, 19:27
ich habe heute den Motor mit dem Big-Bore-Kit von LW-Racing eingefahren.
Ausstattung: Original-Getriebeübersetzung, Tarmac Buster Reifen , FS-Reso.
Hier das Ergebnis:
Die Kompression ist super! Man muss den CF am Überrollbügel festhalten, wenn mann am Seilzugstarter zieht, sonst hebt man das Ding hoch.
Motor springt super an mit Walbro 668 und Reely Tuningluftfilter. Der Klang des Motors ist etwas dumpfer, das fällt gleich auf.
Der Walbro musste nach dem Wechsel vom Original-Motor nicht anders eingestellt werden.
Nach dem zaghaften Einfahren (ca. 1,5 Lieter), traute ich mich schon mehr mit dem Gasgriff und war richtig überrascht. Der Motor hat wesentlich mehr Drehmoment! Der geht von unten raus richtig ab! Nicht dieses bööööhhhhh beim Anfahren.....
Die Gasannahme ist genau so gut wie am Origianal-Motor, er nimmt das Gas ohne Verzögerung an.
Er hat sogar soviel Bums, dass ich bei langsamer Fahrt aus der Kurve geflogen bin, weil ich zuviel Gas gab und dann eine Kollision mit meinem 1:1er hatte
Die Endgeschwindigkeit ist nahezu gleich geblieben, jedoch sind die Beschleunigungswerte klasse.
Ich bin mit Tom111 ein Beschleunigungsrennen gefahren (er hat einen neuen Original-Motor drin) und man kann sagen, dass ich ihm auf 50 Metern gut 6-8 Meter abgenommen habe.
Ich bin froh, dass ich mir das Teil gekauft habe und kann nur jedem empfehlen, nach einem Motorschaden das gleiche zu tun. Schlechter ist das Kit auf keinen Fall, eher besser und es ist auch für einen "Nichtfachmann" einfach zu montieren.
Grüße aus Berlin
Andreas
Carbon-Fighter Experte
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!