- Freitag 9. März 2012, 21:11
Hallo Leute,
ich bin bestimmt nicht ganz blöde, wenn es um Schrauben und Schraubverbindungen geht, aber gestern war ich kurz vor einem Amoklauf.
Tom111 war hier, weil er einige Schrauben am Carbonfighter nicht lösen konnte. Der CF war NAGELNEU. Die Schrauben waren an den Achsschenkeln, am Seilzugstarter, an den Vierkantmitnehmern und an der Motorbefestigung.
Wir haben alles probiert:
Torx Bit eingeschlagen und beim Ausdrehen ABGEBROCHEN!!!
Schrauben durchgewärmt.
Schraubenkopf am Seilzugstarter ABGEFRÄST, weil er MITTIG GEBROCHEN WAR!
Meine Bitte an alle Conrad Mitarbeiter, die hier mitlesen:
Nehmt den Chinesen endlich den roten Sicherungslack weg!!!
Nach 50.000 Gewinden ist es auch mit der Standzeit des besten Gewindeschneiders vorbei. Wenn man dann noch endfesten Sicherungslack verwendet, lassen sich die Schrauben nicht mehr lösen. Unfassbar, wie nach zig Tausend produzierten Autos dieses Zeug immer noch verwendet wird. Haben die das hektoliterweise dort rumstehen un müssen jetzt alle Schrauben damit durchtränken?
Hier das Ergebnis von ca. 3 Stunden brachialer Gewalt:
ich bin bestimmt nicht ganz blöde, wenn es um Schrauben und Schraubverbindungen geht, aber gestern war ich kurz vor einem Amoklauf.
Tom111 war hier, weil er einige Schrauben am Carbonfighter nicht lösen konnte. Der CF war NAGELNEU. Die Schrauben waren an den Achsschenkeln, am Seilzugstarter, an den Vierkantmitnehmern und an der Motorbefestigung.
Wir haben alles probiert:
Torx Bit eingeschlagen und beim Ausdrehen ABGEBROCHEN!!!
Schrauben durchgewärmt.
Schraubenkopf am Seilzugstarter ABGEFRÄST, weil er MITTIG GEBROCHEN WAR!
Meine Bitte an alle Conrad Mitarbeiter, die hier mitlesen:
Nehmt den Chinesen endlich den roten Sicherungslack weg!!!
Nach 50.000 Gewinden ist es auch mit der Standzeit des besten Gewindeschneiders vorbei. Wenn man dann noch endfesten Sicherungslack verwendet, lassen sich die Schrauben nicht mehr lösen. Unfassbar, wie nach zig Tausend produzierten Autos dieses Zeug immer noch verwendet wird. Haben die das hektoliterweise dort rumstehen un müssen jetzt alle Schrauben damit durchtränken?
Hier das Ergebnis von ca. 3 Stunden brachialer Gewalt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carbon-Fighter Experte
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!