- Freitag 13. April 2012, 08:10
#82209
Hallo Stefan,
man(n) nehme die Bauteile aus diversen Links in diesem Thread (siehe z.B. eine Seite vorher...), dazu einige Madenschrauben und Shimscheiben, bearbeite das Ganze entsprechend auf einer Dreh-/Fräsmaschine (ich bleibe dabei, das eine Ständerbohrmaschine nicht ausreicht!) und zu guter Letzt....Montage. Mittels der Shimscheiben dafür sorgen, das die Zahnräder zueinander laufen. Kettenlänge ermitteln, montieren...Fettich!
Jetzt mal im Ernst: wofür eine Bauanleitung?!?! Wer das nicht aus eigener Energie schafft, sollte sich weiter mit den orig. Zahnrädern beschäftigen....
Du kannst Dir natürlich vorher Gedanken bezgl. deiner Übersetzung machen, damit evtl. die original Abdeckung noch paßt, ich habe das mal ignoriert da beim Motorrad die Dinger auch nicht abgedeckt sind.
Kleiner Tipp von mir: laß das "Umlenk"- Zahnrad in der Mitte weg. Je nach gewählter Übersetzung geht das auch ohne Spann/Umlengzahnrad. Und Du hast eine Fehlerquelle weniger. Ich habe einfach mehrere Zahnradgrößen bestellt und ausprobiert.
Gruß der Snuggles
Gruß Marcus
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ich lebe lieber ungewöhnlich