- Samstag 14. April 2012, 16:46
Heyho
Ich arbeite schon ne ganze Weile dran; noch bevor ich gesehn hab dass sich da schon viele andere dran versucht haben.
Aber da mein BeltDrive nicht das erfüllt hat was ich wollte und ich auf Probleme gestossen bin die ich net abstellen wollte (da sie mir zu aufwendig waren) aufgrund von...
Hitzeprobleme, Haltbarkeit und die Fremdkörperproblematik (Sand, Schmutz, Dreck).
Ich hoffe derjenige der die Überreste davon bekommen hat, hat Spaß damit
Zurück zum Thema;
Kettentrieb also.
Ich erhoffe mir:
-Kein Hitzeproblem.
-Dreck is au net so wild (am Moped usw funktionierts ja auch)...
-Standfestigkeit
-...und zuguterletzt endlich die Scheiss Zahnräder weg
Dass der Antrieb jede Menge Leistung schluckt hab ich an meinem BeltDrive-Prototyp gesehn. Mit dem Ding ging der CF "out of the Box" (Fischdose, Originalvergaser...) schon richtig dreckig ab.
Also Kette xD
Die Konstruktion is schon seit gut 5 Monaten angezettelt. Letzte Woche hab ich dann mal die Mädlerteile bestellt und bekommen. Jetzt brauch ich nochn bisschen Luft in der Firma und dann gehts los
Hier mal die Konstruktion (is ja nix wildes, und dürfte bekannt sein):
So. Das spannende (im wahrsten Sinne des Wortes ) ist das Spannritzel.
Für mich als Maschinenbauer ein unumgängliches Teil wenn man mit der Übersetzung spielen will.
Hier mal der Aufbau im Schnitt:
Da die Mädlerteile ausgesprochen günstig sind für die Kette (im Gegensatz zu den BeltDrive-Teilen), sehe ich gute Chancen ne günstige Alternative zu bauen.
So. Hiermit is also mal wieder ein Projekt offiziell gestartet (um mich auch selbst ein wenig dazu zu drängen es endlich zu bauen).
edit:
Mal die Vorderansicht mit der richtigen Übersetzung bestückt.
Ich arbeite schon ne ganze Weile dran; noch bevor ich gesehn hab dass sich da schon viele andere dran versucht haben.
Aber da mein BeltDrive nicht das erfüllt hat was ich wollte und ich auf Probleme gestossen bin die ich net abstellen wollte (da sie mir zu aufwendig waren) aufgrund von...
Hitzeprobleme, Haltbarkeit und die Fremdkörperproblematik (Sand, Schmutz, Dreck).
Ich hoffe derjenige der die Überreste davon bekommen hat, hat Spaß damit
Zurück zum Thema;
Kettentrieb also.
Ich erhoffe mir:
-Kein Hitzeproblem.
-Dreck is au net so wild (am Moped usw funktionierts ja auch)...
-Standfestigkeit
-...und zuguterletzt endlich die Scheiss Zahnräder weg
Dass der Antrieb jede Menge Leistung schluckt hab ich an meinem BeltDrive-Prototyp gesehn. Mit dem Ding ging der CF "out of the Box" (Fischdose, Originalvergaser...) schon richtig dreckig ab.
Also Kette xD
Die Konstruktion is schon seit gut 5 Monaten angezettelt. Letzte Woche hab ich dann mal die Mädlerteile bestellt und bekommen. Jetzt brauch ich nochn bisschen Luft in der Firma und dann gehts los
Hier mal die Konstruktion (is ja nix wildes, und dürfte bekannt sein):
So. Das spannende (im wahrsten Sinne des Wortes ) ist das Spannritzel.
Für mich als Maschinenbauer ein unumgängliches Teil wenn man mit der Übersetzung spielen will.
Hier mal der Aufbau im Schnitt:
Da die Mädlerteile ausgesprochen günstig sind für die Kette (im Gegensatz zu den BeltDrive-Teilen), sehe ich gute Chancen ne günstige Alternative zu bauen.
So. Hiermit is also mal wieder ein Projekt offiziell gestartet (um mich auch selbst ein wenig dazu zu drängen es endlich zu bauen).
edit:
Mal die Vorderansicht mit der richtigen Übersetzung bestückt.
Zuletzt geändert von NewBreeD am Dienstag 17. April 2012, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Wegen Hobbyaufgabe keine weiteren Projekte.
Meine Homepage (als Archiv im Netz verbleibend):
hmw.immortal-server.com
Meine Homepage (als Archiv im Netz verbleibend):
hmw.immortal-server.com