- Sonntag 20. März 2011, 18:41
#64089
Hallo zusammen,
ich hab jetzt mal eine etwas komplexere Frage:
Bei meinen Helis haben die Servos einen Impuls auf dem SIgnalkabel, der die MIttenstellung und die "Verarbeitungsgeschwindigkeit" des Eingangssignals vorgibt.
Speziell einige extrem schnelle Heck-Servos sind inkompatibel mit herkömmlichen Empfängern bzw Kreisel.
Tut jetzt aber nicht allzuviel zur Sache...
Mein Verständnis-Problem:
Ich habe eine 40Mhz-Funke (Mit demCF mitgeliefert), eine billige 2,4 Ghz-Anlage und jetzt eine LRP-Funke 2,4Ghz und FHSS ausprobiert. Und bei allen Funkanlagen war weder das werkseitig verbaute REELY-Servo, noch das nachgekaufte Bluebird-Servo wirklich in der Mitte. Bei allen Kombinationen sind die Servos in der "Neutralstellung" schon fast auf Endanschlag, sodass ich den Servoweg in eine Richtung mächtig begrenzen muss. Dementsprechend auch in die andere Richtung.
Ich bin definitiv nicht zu blöd, eine Lenkung einzustellen oder ein Servohorn zu montieren. Aber warum sind meine Kombinationen in Neutralstellung so dermassen ausser der Mitte????
Bevor Ihr fragt: Trimmung ist auf Null! Und eine elektronische (an der funke) einzustellende) Servomitte hab ich (noch) nicht gefunden.
Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar!
Grüsse
ich hab jetzt mal eine etwas komplexere Frage:
Bei meinen Helis haben die Servos einen Impuls auf dem SIgnalkabel, der die MIttenstellung und die "Verarbeitungsgeschwindigkeit" des Eingangssignals vorgibt.
Speziell einige extrem schnelle Heck-Servos sind inkompatibel mit herkömmlichen Empfängern bzw Kreisel.
Tut jetzt aber nicht allzuviel zur Sache...
Mein Verständnis-Problem:
Ich habe eine 40Mhz-Funke (Mit demCF mitgeliefert), eine billige 2,4 Ghz-Anlage und jetzt eine LRP-Funke 2,4Ghz und FHSS ausprobiert. Und bei allen Funkanlagen war weder das werkseitig verbaute REELY-Servo, noch das nachgekaufte Bluebird-Servo wirklich in der Mitte. Bei allen Kombinationen sind die Servos in der "Neutralstellung" schon fast auf Endanschlag, sodass ich den Servoweg in eine Richtung mächtig begrenzen muss. Dementsprechend auch in die andere Richtung.
Ich bin definitiv nicht zu blöd, eine Lenkung einzustellen oder ein Servohorn zu montieren. Aber warum sind meine Kombinationen in Neutralstellung so dermassen ausser der Mitte????
Bevor Ihr fragt: Trimmung ist auf Null! Und eine elektronische (an der funke) einzustellende) Servomitte hab ich (noch) nicht gefunden.
Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar!
Grüsse