- Donnerstag 16. Februar 2012, 16:11
#80085
Tach Jungs!
Mein CF 4WD wird ein Offroad, deswegen auch die langen GPM-Dämpfer für vorne. Ein LTK ist in Arbeit um auch den maximalen Federweg ausnutzen zu können.
Jetzt stellt sich natürlich wieder die Frage, welche Feder für vorne?
Einfach welche von hinten nehmen - die sind wohl zu hart!?
Ziel soll es ja sein eine Bodenwelle wegzuschlucken und nicht zu hoppeln.
Also müsste eine weichere Feder her die es aber wiederum schafft das Auto wieder auf maximale Bodenfreiheit zu bringen.
Habe etliche Federn im I-net gefunden und jede verspricht natürlich das absolute Non-Plus-Ultra. Tonnenfedern, Ballonfedern in allen Längen und Drahtstärken....
Da helfen natürlich nur Erfahrungswerte. Und da seid ihr gefragt
Gruss
Mike
Mein CF 4WD wird ein Offroad, deswegen auch die langen GPM-Dämpfer für vorne. Ein LTK ist in Arbeit um auch den maximalen Federweg ausnutzen zu können.
Jetzt stellt sich natürlich wieder die Frage, welche Feder für vorne?
Einfach welche von hinten nehmen - die sind wohl zu hart!?
Ziel soll es ja sein eine Bodenwelle wegzuschlucken und nicht zu hoppeln.
Also müsste eine weichere Feder her die es aber wiederum schafft das Auto wieder auf maximale Bodenfreiheit zu bringen.
Habe etliche Federn im I-net gefunden und jede verspricht natürlich das absolute Non-Plus-Ultra. Tonnenfedern, Ballonfedern in allen Längen und Drahtstärken....
Da helfen natürlich nur Erfahrungswerte. Und da seid ihr gefragt
Gruss
Mike