- Freitag 6. Januar 2012, 20:36
#78205
Hi Leute
habe für meinen Sohn Big Bore gekauft und nun folgendes problem und zwar habe ich einen Big Bore verbaut von LW 4Bolt habe alles schön entgradet den der Kolben war unter aller sau richtig scharfkantig er hätte mir also gleich schöne riefen reingemacht aber naja gut. alles schön gereinigt und draufgebaut.
Der motor springt nicht an macht keinen mucks keine einzige zündung nichts der pfeil zeigt zum Auslass neue Fussdichtung ist auch alles drin zündfunke ist auch da vergaser und alles ist gereinigt sprit und alles kommt an. Habe den Motor auch neu gelagert,Simmeringe sind auch neu alles mit Dirko abgedichtet usw. als ich die faxen dicke hatte habe ich noch einmal den Originalen Zylinder eingeaut 1x gezogen und er war an kein scheiss.
also irgendwas ist da faul ich vermute mal evtl.Kolben /kolbenring was mir komisch vorkommt der passstift wo sich der Kolbenring fixiert ist nicht in der mitte sondern direkt an der oberkannte und nicht mittig und der Kolbenring dichtet nach unten ab also wie ein u und nach oben ist keine richtige abdichtung den da ist ja der passstift. er baut zwar kompession auf aber so irre ist die jetzt auch nicht wie ich finde. werde jetzt mal den Zylinder einschicken und mal sehen was bei rauskommt.
Hatte jemand auch mal ein solches Problem gehabt?
Gruss
habe für meinen Sohn Big Bore gekauft und nun folgendes problem und zwar habe ich einen Big Bore verbaut von LW 4Bolt habe alles schön entgradet den der Kolben war unter aller sau richtig scharfkantig er hätte mir also gleich schöne riefen reingemacht aber naja gut. alles schön gereinigt und draufgebaut.
Der motor springt nicht an macht keinen mucks keine einzige zündung nichts der pfeil zeigt zum Auslass neue Fussdichtung ist auch alles drin zündfunke ist auch da vergaser und alles ist gereinigt sprit und alles kommt an. Habe den Motor auch neu gelagert,Simmeringe sind auch neu alles mit Dirko abgedichtet usw. als ich die faxen dicke hatte habe ich noch einmal den Originalen Zylinder eingeaut 1x gezogen und er war an kein scheiss.
also irgendwas ist da faul ich vermute mal evtl.Kolben /kolbenring was mir komisch vorkommt der passstift wo sich der Kolbenring fixiert ist nicht in der mitte sondern direkt an der oberkannte und nicht mittig und der Kolbenring dichtet nach unten ab also wie ein u und nach oben ist keine richtige abdichtung den da ist ja der passstift. er baut zwar kompession auf aber so irre ist die jetzt auch nicht wie ich finde. werde jetzt mal den Zylinder einschicken und mal sehen was bei rauskommt.
Hatte jemand auch mal ein solches Problem gehabt?
Gruss
Zuletzt geändert von Flacheisen15 am Freitag 6. Januar 2012, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fahre den 1:6 CF auf der Straße