- Donnerstag 12. Januar 2012, 11:46
#78491
Hallo alle zusammen ,
Habe gestern für die Telemetrie - Daten einen magnetischen Drehzahlsensor eingebaut
(Vergesst den mitgelieferten)
und das ganze funktioniert tadellos.
Habe eine Leerlaufdrehzahl von 3600 U/min .
(4000 U/min +/- 300 U/min soll der CY F270 haben)
Bei Vollgas (nicht Volllast) erreiche ich 18500 U/min.Wenn mich nicht alles täuscht hat der CY F270 eine Höchstdrehzahl von 19000 U/min.
Das ganze wurde in dem äusseren Lüftergehäusse eingebaut und funktioniert mit dem Magneten vom Lüfter - bzw. Polrad.
Einfach zwei kleine Löcher bohren so 3 - 4 mm .Dann den Sensor zwischen die Löcher legen und mit einem Kabelbinder durch die löcher befestigen.
Der Sensor würde auch ausserhalb der Lüfterabdeckung funktionieren aber innerhalb ist er geschützt.
Der Sensor hat eine LED ,so kann man gleich die funktion überprüfen.
Bilder hab ich leider keine da ich gestern weder einen Foto noch ein Handy dabei hatte.
Da sieht man mal wieder wie wichtig so ein Handy ist,nein nicht um zu telefonieren , sondern um Fotos zu machen.
Hier noch ein Link wo man das gute stück bekommen kann :
http://www.lipoly.de/index.php?main_pag ... ts_id=2883
Habe gestern für die Telemetrie - Daten einen magnetischen Drehzahlsensor eingebaut
(Vergesst den mitgelieferten)
und das ganze funktioniert tadellos.
Habe eine Leerlaufdrehzahl von 3600 U/min .
(4000 U/min +/- 300 U/min soll der CY F270 haben)
Bei Vollgas (nicht Volllast) erreiche ich 18500 U/min.Wenn mich nicht alles täuscht hat der CY F270 eine Höchstdrehzahl von 19000 U/min.
Das ganze wurde in dem äusseren Lüftergehäusse eingebaut und funktioniert mit dem Magneten vom Lüfter - bzw. Polrad.
Einfach zwei kleine Löcher bohren so 3 - 4 mm .Dann den Sensor zwischen die Löcher legen und mit einem Kabelbinder durch die löcher befestigen.
Der Sensor würde auch ausserhalb der Lüfterabdeckung funktionieren aber innerhalb ist er geschützt.
Der Sensor hat eine LED ,so kann man gleich die funktion überprüfen.
Bilder hab ich leider keine da ich gestern weder einen Foto noch ein Handy dabei hatte.
Da sieht man mal wieder wie wichtig so ein Handy ist,nein nicht um zu telefonieren , sondern um Fotos zu machen.
Hier noch ein Link wo man das gute stück bekommen kann :
http://www.lipoly.de/index.php?main_pag ... ts_id=2883
Grüße NSG
Carbon-Fighter Experte
--------------------------------------------------------------------------------------
Carbon Fighter Pro (zum H2 umgebaut) 4 WD mit ChungYang F 270 Motor mit kugelgelagerten Walbro WT-813,ATA-Alu Isolator,Belt Drive,Kugelgelagerte MCD Servosaver,modif.Lauterbacher Dämpfer,FS H2 Black Body Karo,Cross Knobby auf Beadlockfelgen
Alu-Getriebeplatte u. Böcke,P & I Boden und Servoplatte sowie Querlenker (Oben / Unten),Stahlkugelgelenke,2 x Multiplex Rhino Digi 4,Multiplex Tiger MG Digi 4.
Jetpro Rear Mount Reso ,Carbonbremsbeläge,Getrennte Akku/Empfängerbox,.......
Controlled by Spektrum DX3S mit angeschlossener Telemetrie
Carbon-Fighter Experte
--------------------------------------------------------------------------------------
Carbon Fighter Pro (zum H2 umgebaut) 4 WD mit ChungYang F 270 Motor mit kugelgelagerten Walbro WT-813,ATA-Alu Isolator,Belt Drive,Kugelgelagerte MCD Servosaver,modif.Lauterbacher Dämpfer,FS H2 Black Body Karo,Cross Knobby auf Beadlockfelgen
Alu-Getriebeplatte u. Böcke,P & I Boden und Servoplatte sowie Querlenker (Oben / Unten),Stahlkugelgelenke,2 x Multiplex Rhino Digi 4,Multiplex Tiger MG Digi 4.
Jetpro Rear Mount Reso ,Carbonbremsbeläge,Getrennte Akku/Empfängerbox,.......
Controlled by Spektrum DX3S mit angeschlossener Telemetrie