von Fighter_Schrauber - Mittwoch 11. Januar 2012, 17:56
- Mittwoch 11. Januar 2012, 17:56
#78465
Entschuldigung bitte, dass ich mit meinem ersten Post hier gleich so reinplatze.
Beim Suchen im Forum bin ich nicht fündig geworden und ich denke mal, dass mein Problem im Bereich Reifen / Dämpfer zu finden ist.
Mein Carbonfighter kam wegen eines Schreibfehlers in einer Auktion im Internet für unter 169 Euro zu mir und war sogar noch originalverpackt.
Nun ist der Motor eingelaufen (Ist es normal, dass eine Tankfüllung im Standgas fast 1 Stunde tuckert?) und nach 2 weiteren Tankfüllungen auf Parkplätzen hat der 4WD nun eine schöne Gasannahme und eine gleichmäßig rehbraune Kerze.
Nur das SetUp von Dämpfer, Reifen, Übersetzung ist eine Katastrophe.
Gibt es eine Möglichkeit, den Fighter so mit Reifen und Dämpfern zu bestücken, dass der nicht beim Durchziehen des Gashahn von 1/4 auf Voll die Reifen durchdreht und nur noch hin und her schlingert ?
Wenn ich die Übersetzung (Wie in Carbonfighterteile beschrieben) so umstecke, dass ich weniger Drehzahl an den Rädern habe, dann muß ich so langsam Gas geben, dass es mehr als 5 bis 10 sec. braucht um überhaupt auf Halbgas zu kommen, ohne schwarze Streifen auf den Boden zu machen.
Der Carbonfighter ist mein erstes R/C Auto und soweit auch ganz angenehm, aber ich will auch mal Spaß haben und nicht dauernd von den Jungs mit den 1:8 auf dem Parkplatz umrundet werden, weil die irgendwie mehr Traktion haben.
Auf die Frage: "Könnt Ihr mir mal helfen, wie man so ein Auto einstellt?" kam die Antwort:
"Kauf Dir erst einmal ein R/C Car und nicht so ein Conrad Babyspielzeug. Dann kann man mal über Einstellung und Anpassung reden. Für das Kinderspielzeug kriegst Du sowieso keine vernünftigen Reifen und so Sachen."
Nun ja, nach Google frage ich nun hier.
Beim Suchen im Forum bin ich nicht fündig geworden und ich denke mal, dass mein Problem im Bereich Reifen / Dämpfer zu finden ist.
Mein Carbonfighter kam wegen eines Schreibfehlers in einer Auktion im Internet für unter 169 Euro zu mir und war sogar noch originalverpackt.
Nun ist der Motor eingelaufen (Ist es normal, dass eine Tankfüllung im Standgas fast 1 Stunde tuckert?) und nach 2 weiteren Tankfüllungen auf Parkplätzen hat der 4WD nun eine schöne Gasannahme und eine gleichmäßig rehbraune Kerze.
Nur das SetUp von Dämpfer, Reifen, Übersetzung ist eine Katastrophe.
Gibt es eine Möglichkeit, den Fighter so mit Reifen und Dämpfern zu bestücken, dass der nicht beim Durchziehen des Gashahn von 1/4 auf Voll die Reifen durchdreht und nur noch hin und her schlingert ?
Wenn ich die Übersetzung (Wie in Carbonfighterteile beschrieben) so umstecke, dass ich weniger Drehzahl an den Rädern habe, dann muß ich so langsam Gas geben, dass es mehr als 5 bis 10 sec. braucht um überhaupt auf Halbgas zu kommen, ohne schwarze Streifen auf den Boden zu machen.
Der Carbonfighter ist mein erstes R/C Auto und soweit auch ganz angenehm, aber ich will auch mal Spaß haben und nicht dauernd von den Jungs mit den 1:8 auf dem Parkplatz umrundet werden, weil die irgendwie mehr Traktion haben.
Auf die Frage: "Könnt Ihr mir mal helfen, wie man so ein Auto einstellt?" kam die Antwort:
"Kauf Dir erst einmal ein R/C Car und nicht so ein Conrad Babyspielzeug. Dann kann man mal über Einstellung und Anpassung reden. Für das Kinderspielzeug kriegst Du sowieso keine vernünftigen Reifen und so Sachen."
Nun ja, nach Google frage ich nun hier.
von RC Cafe - Mittwoch 11. Januar 2012, 17:56