Motor / Schalldämpfer

Übergang vom Isolator zum Motor

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

vonJetiman
#77742 Hi,

mein Vager ist im umbau auf Kugellager.
Da ist mir aufgefallen das im übergang vom Isolator zum Motor eine hmm (wand) ist.
Guckt euch das auf dem Bild an.

Bild

http://img546.imageshack.us/img546/7362/imag0008i.jpg


PS: Ist ein 29ccm Zylinder
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von Stefan01
#77744 Diese "Wand" ist nicht gerade Ideal für den Gas-Luftstrom.
Wenn du des Dremelns mächtig bist, geh an den Zylinder rann und ebne das ganze ein. ;)

Vergiss nicht, die Dichtung ebenfalls anzupassen.
vonJetiman
#77748 Gut das ich ein Dremel zu Weihnachten bekommen habe ^^

Welchen aufsatz benutzt man da?
Wollte mir so einen zulegen (Bucht 400261326007)
Habe jetzt nur Werkzeug was dabei war, aber das ist ja fast alles nur für Holz.

Das blöde ist das saubermachen ^^
Reicht das wenn ich den Kolben vor dem Einlass habe und später die Späne raus wasche?
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von Rennblitz
#77751 Das ist ja schon ne kleine Operation in der du sehr sauber arbeiten musst. Kommt Dreck rein haste später ein Problem. Der Dremelaufsatz ist schon ganz ok. Glaube die gibt es noch in größerem Durchmesser. Eventuell holst du dir noch diese Rosa Schleifsteine zum glätten. Würde es so machen:
Kolben davor,
mit Bremsenreiniger Kolben und Seiten reinigen,
mit Fensterkitt die Kolbenritzen abdichten, verschließen. Ringsherum, auch oben!
Kante wegdremeln
mit Pinsel oder leichter Pressluft die Stelle reinigen. Keine 10bar sonst fliegt der Kitt.
Kitt rauspulen, fertig.

Sollte so funtionieren, die Betonung dabei liegt dabei auf sauber und vorsichtig arbeiten.
Is klar, nä! :rock:
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von rocs
#77752 Der Motor MUSS raus und auseinandergebaut werden!!! ;)

Wolfram Karbid ist gut. Nimm aber gleich nen Set, da du verschiedene Formen später benötigen wirst. Ich habe das: 130580979988
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von Stefan01
#77753 Ich würde da kein Risiko eingehen!
Zylinder abbauen und dann sauber arbeiten!


Ich verwende zum Dremeln diese Fräser:
http://www.tools-tech.de/shop/stuck-kar ... 228a557fbb

Billiger kriegt man so einen Satz nicht. ;)

Und zum polieren verwende ich Silikonpolierer. sowie diese hier z.b.
http://www.tools-tech.de/shop/silikonpo ... 228a557fbb
vonJetiman
#77761 Die jungs aus dem Forum Chat haben mich auf die Idee gebracht einfach mal an den alten CF Zylinder zu gucken wie er da sitzt.

Der Isolator ist da auch gute 2 mm zu hoch.

Kann das sein das der sich so verzogen hat?
Ob der immer so war weiss ich leider nicht.

Lasse mir von Lars ein neuen zukommen, kost ja nur 5 Euro :D
Dann sieht man ja ob der auch so ist, oder nicht.

@Stefan01
Werde mir den Sätze mal zulegen, muss immer mal was an Metall bearbeiten, und will da nicht extra für in die Firma fahren.

Das neue Reso muss auch noch eckig gemacht werden. (Der einlass)
von Recar
#77769 Die Schraubenlöcher lassen ein verrutschen schon zu,aber denke ich jedoch das ein ausfräsen schon ratsam wäre.
Das aber allerdings bei augebauten Zylinder,um folgeschäden durch Spänne zu vermeiden.
vonJetiman
#77770 Aber das bei 2 Zylindern das gleiche ist, finde ich etwas merkwürdig.

Habe versucht den Isolator richtig hin zu rücken, aber er ist dann immernoch 2 mm zu hoch.
Werde wenn der neue Isolator das gleiche hat, doch wohl den Zylinder abnehmen und bearbeiten.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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