- Mittwoch 28. Dezember 2011, 11:46
#77434
Hallo,
ich heiße Markus und komme aus dem schönen Westerwald. Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines CF 4 WD. Ich habe Gestern die erste Ausfahrt absolviert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1.) Wo ist die Tankbelüftung? Ist das der weiße Punkt (Luftdurchlässig?) in dem Schraubverschluß? Der Motor ging auf einmal aus und sprang nicht mehr an . Als ich den Tankverschluß öffnete zischte Luft rein und der Tank verformte sich wieder in seine Ursprungsgröße (!!!), da hat es ein Vakuum reingezogen.
2.) Beim Fahren mit der originalen Funke (ich habe schon gelesen das die Mist ist) bleibt der CF mit FS stehen und nimmt kein Gas mehr an. Wenn man dann auf das Fahrzeug zu geht klappt es wieder. Das wäre ja nicht so schlimm wenn das bei einer Entfernung von 100 m passieren würde, bei mir passiert das aber bei nachgemessenen 27 m !!!. Das ist doch etwas wenig oder? Und ja, die Akkus sind voll....
3.) Beim Fahren (mit Straßenreifen auf feuchtem Asphalt) hat sich plötzlich ein Hinterrad gelößt und ist weggerollt... . Zu meinem Glück hat das 4-Kant in der Felge das fast unbeschadet überstanden . Bei der Kontrolle der anderen Räder mußte ich feststellen das alle Muttern lose waren. Ich habe die Muttern bei einer Tankfüllung noch 3x nachziehen müssen. Jetzt habe ich die "selbstsichernden" Muttern noch mit Schraubensicherung eingeklebt, mal sehen ob das hält.....
4.) Die Kolbenstange des vorderen linken Dämpfers hat sich fast komplett aus der Gabel heraus gedreht.
5.) Ich bin einmal leicht in den Graben gerutscht, jetzt ist die Stoßdämpferaufnahme im unteren Querlenker schon ausgeschlagen... , da hat sich sogar der Kunststoff verformt. Das nächste werden wohl Alu-Querlenker werden.... Siehe Bild...
6.) Die Karo hat auch schon einen Riss...
7.) Ach ja, hätte ich fast vergessen: Eine Karosserieklammer habe ich auch verloren .
Fazit: Für die erste Fahrt ist das doch ein ganz guter Schnitt, oder was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Markus
ich heiße Markus und komme aus dem schönen Westerwald. Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines CF 4 WD. Ich habe Gestern die erste Ausfahrt absolviert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1.) Wo ist die Tankbelüftung? Ist das der weiße Punkt (Luftdurchlässig?) in dem Schraubverschluß? Der Motor ging auf einmal aus und sprang nicht mehr an . Als ich den Tankverschluß öffnete zischte Luft rein und der Tank verformte sich wieder in seine Ursprungsgröße (!!!), da hat es ein Vakuum reingezogen.
2.) Beim Fahren mit der originalen Funke (ich habe schon gelesen das die Mist ist) bleibt der CF mit FS stehen und nimmt kein Gas mehr an. Wenn man dann auf das Fahrzeug zu geht klappt es wieder. Das wäre ja nicht so schlimm wenn das bei einer Entfernung von 100 m passieren würde, bei mir passiert das aber bei nachgemessenen 27 m !!!. Das ist doch etwas wenig oder? Und ja, die Akkus sind voll....
3.) Beim Fahren (mit Straßenreifen auf feuchtem Asphalt) hat sich plötzlich ein Hinterrad gelößt und ist weggerollt... . Zu meinem Glück hat das 4-Kant in der Felge das fast unbeschadet überstanden . Bei der Kontrolle der anderen Räder mußte ich feststellen das alle Muttern lose waren. Ich habe die Muttern bei einer Tankfüllung noch 3x nachziehen müssen. Jetzt habe ich die "selbstsichernden" Muttern noch mit Schraubensicherung eingeklebt, mal sehen ob das hält.....
4.) Die Kolbenstange des vorderen linken Dämpfers hat sich fast komplett aus der Gabel heraus gedreht.
5.) Ich bin einmal leicht in den Graben gerutscht, jetzt ist die Stoßdämpferaufnahme im unteren Querlenker schon ausgeschlagen... , da hat sich sogar der Kunststoff verformt. Das nächste werden wohl Alu-Querlenker werden.... Siehe Bild...
6.) Die Karo hat auch schon einen Riss...
7.) Ach ja, hätte ich fast vergessen: Eine Karosserieklammer habe ich auch verloren .
Fazit: Für die erste Fahrt ist das doch ein ganz guter Schnitt, oder was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.