- Mittwoch 30. November 2011, 18:22
Bei mir ist da noch alles original. Und ist nach 2 Jahren nix kaput@
Service-Ecke
Mitteldiff-Box
Service, Tipps und Tricks
- Dienstag 13. Dezember 2011, 16:33
- Dienstag 13. Dezember 2011, 16:59
Also ich hab mir die Box auch bestellt. Ist auch schon verbaut. Man benötigt noch 2 Kugellager in 26x10x8mm. Das Plastigdreieck braucht man nicht bestellen da es nicht passt. Ich habe die orig Halteplatte der Bremse abgeschnitten und so montiert. Die Löcher passen zu 99,9%, nur die Löcher der Stifte müssen neu gebohrt werden. Ich hab die Stifte runter geschliffen. Der Stahlbügel von der Bremse sitzt leicht schräg drin und die Servoplatte passt nicht richtig weil sie ja orig zwischen Bock und Deckplatte liegt und hier baut die MCD Box anders. Außerdem lässt sich nichts mehr schimmen das die Box so eng gebaut ist das das Mitteldiff gerade so reinpasst. Es könnte fuktionieren wenn man ein Lager in 26x10x7mm bekommt. Ich habe das Gefühl das sich durch den Platzmangel zum schimmen ein Druck auf dem Zahnrad befindet, es hört sich ganz leicht nach mahlen an...
Ganz ehrlich, schade ums Geld.......
Ganz ehrlich, schade ums Geld.......
Gruß, Sascha85
- Freitag 23. Dezember 2011, 22:57
Besser spät als nie:
Kann mich dem Bericht von Sascha nur anschließen. Schade ums Geld.
Hab das ganze jetzt auch wieder ausgebaut, da ich mit allen Anpassungen nicht das Problem mit dem o.g. "mahlen" behoben hätte.
Fahre jetzt weiter mit offenem "Mitteldiff", läuft ja bei tausenden anderen auch ohne Probleme.
PS: wer möchte, kann mir das Ding günstig inklusive der 2 zusätzlichen Lager abkaufen.
Einfach per PN melden...
Kann mich dem Bericht von Sascha nur anschließen. Schade ums Geld.
Hab das ganze jetzt auch wieder ausgebaut, da ich mit allen Anpassungen nicht das Problem mit dem o.g. "mahlen" behoben hätte.
Fahre jetzt weiter mit offenem "Mitteldiff", läuft ja bei tausenden anderen auch ohne Probleme.
PS: wer möchte, kann mir das Ding günstig inklusive der 2 zusätzlichen Lager abkaufen.
Einfach per PN melden...
- Samstag 24. Dezember 2011, 11:01
Moin moin !
Wer billig kauft, kauft zweimal !
Kauft euch die Mitteldiff Box von RC-Force. die passt und funktioniert super.
Seit dem ich die drin hab, musste ich nicht mehr das Mitteldiff anfassen. ( Läuft super )
http://www.rc-force.de/Getriebe-Box-GB2_1
Nicht das einstellen der Zahnräder ( Zahnradspiel ) mittels Shimscheiben vergessen, und ruhe ist. ( Shimen ist hier möglich und auch nötig )
Mfg Ghost
Wer billig kauft, kauft zweimal !
Kauft euch die Mitteldiff Box von RC-Force. die passt und funktioniert super.
Seit dem ich die drin hab, musste ich nicht mehr das Mitteldiff anfassen. ( Läuft super )
http://www.rc-force.de/Getriebe-Box-GB2_1
Nicht das einstellen der Zahnräder ( Zahnradspiel ) mittels Shimscheiben vergessen, und ruhe ist. ( Shimen ist hier möglich und auch nötig )
Mfg Ghost
- Samstag 24. Dezember 2011, 11:29
Ansonsten haben wir ja noch unseren "Indianer" TheSioux hier im Forum. Jonathan baut sowas auch. Fahre sie nun ungefähr seit 2 Jahren. Absolut passgenau und somit schließ ich mich da Ghost PDM an. Nie wieder drum gekümmert....
Hartmut
Hartmut
Wer bremst verliert, wer nicht bremst, verliert auch !?!
- Samstag 24. Dezember 2011, 13:22
Naja man muss ja nicht alles aus Alu nehmen. Wollte den CF nicht zu schwer machen
Ich ging davon aus das MCD Werksseitig schon ne gute Quali verbaut. Ich meine mit ein paar Anpassungen etc. passt die Box ja bei mir. Und nun hab ich auch Ruhe... Ich fahre ja auch seit gut 15 Liter immernoch ne Kunststoffgetriebeplatte. Seit ich die Conni Lager gegen "RS" getauscht habe hab ich keine Probleme mehr...
Trotz allem Euch allen noch ein frohes und besinnliches Fest und lasst euch reich beschenken
Ich ging davon aus das MCD Werksseitig schon ne gute Quali verbaut. Ich meine mit ein paar Anpassungen etc. passt die Box ja bei mir. Und nun hab ich auch Ruhe... Ich fahre ja auch seit gut 15 Liter immernoch ne Kunststoffgetriebeplatte. Seit ich die Conni Lager gegen "RS" getauscht habe hab ich keine Probleme mehr...
Trotz allem Euch allen noch ein frohes und besinnliches Fest und lasst euch reich beschenken
Gruß, Sascha85
- Montag 26. Dezember 2011, 12:40
Bei mir haben sich schon ZWEI MAL die beiden Muttern am großen Kegelrad gelockert
Ansonsten, shimmen, Fett rein, zuschrauben und eine Saison durchorgeln
Ach ja, ich habe die Alu-Box vom Indianer
Ansonsten, shimmen, Fett rein, zuschrauben und eine Saison durchorgeln
Ach ja, ich habe die Alu-Box vom Indianer
Carbon-Fighter Experte
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666