- Montag 31. Oktober 2011, 15:48
Hi Comunity,
ich habe die Erfahrung gemacht das einige Teile nicht richtig passen oder Bohrungen falsch angesetzt sind.
bei meinem Umbau:
Batterieboxbohrungen falsch plaziert
oberer Querlenker hatte zu grobes Gewinde
Radioplatte paßt nicht
...ärgerlich...
Ich setzte mich mit der Firma in Kontakt und es kam ein Treffen zu stande.
Da es nun schon bald den CF3 geben wird, werden wohl wieder Maße geändert werden. ( ...ich spreche von mm...)
Nun, der Geschäftsführer und ich setzten uns bei einem Kaffee hin.....
Wir vergleichen und messen mit allen zur Verfügung stehenden Chassi-Platten.
Sicherlich wurde von Baureihe zu Baureihe nur kleine Änderungen vorgenommen....ist bei Alu aber gravierend.
Chassie- und Radio-Platte wurden neu gezeichnet. Somit sollte es in Zukunft keine Probleme mehr geben. (Racer/Breaker wurde vermessen)
Ebenfalls werden neue Querlenker für oben hergestellt, da mein Gewinde M8/Steigung 1,0/links aufweist. Das sind zum Bsp. Unterschiede zum Fighter (Steigung 1,25), Breaker...k.A.
Der Geschäftsführer war sehr erfreut über die Informationen, da er nun die Probleme abstellen kann.
Ich bleibe mit Ihm im Kontakt, nutzt diesen Thread und es wird geholfen.
Gruß Skorpi
ich habe die Erfahrung gemacht das einige Teile nicht richtig passen oder Bohrungen falsch angesetzt sind.
bei meinem Umbau:
Batterieboxbohrungen falsch plaziert
oberer Querlenker hatte zu grobes Gewinde
Radioplatte paßt nicht
...ärgerlich...
Ich setzte mich mit der Firma in Kontakt und es kam ein Treffen zu stande.
Da es nun schon bald den CF3 geben wird, werden wohl wieder Maße geändert werden. ( ...ich spreche von mm...)
Nun, der Geschäftsführer und ich setzten uns bei einem Kaffee hin.....
Wir vergleichen und messen mit allen zur Verfügung stehenden Chassi-Platten.
Sicherlich wurde von Baureihe zu Baureihe nur kleine Änderungen vorgenommen....ist bei Alu aber gravierend.
Chassie- und Radio-Platte wurden neu gezeichnet. Somit sollte es in Zukunft keine Probleme mehr geben. (Racer/Breaker wurde vermessen)
Ebenfalls werden neue Querlenker für oben hergestellt, da mein Gewinde M8/Steigung 1,0/links aufweist. Das sind zum Bsp. Unterschiede zum Fighter (Steigung 1,25), Breaker...k.A.
Der Geschäftsführer war sehr erfreut über die Informationen, da er nun die Probleme abstellen kann.
Ich bleibe mit Ihm im Kontakt, nutzt diesen Thread und es wird geholfen.
Gruß Skorpi
Gruß Silvio
-----------------------------------------------------------------------------------
CF & MCD Gruppe
Die Modellbauer 1:4 =>
-----------------------------------------------------------------------------------
Fuhrpark:
- GP Stadium Buggy Carbon Racer mit sehr viel Tuning/ Alu
- MCD 4x4 Race Runner V4 Competition Factory TEAM Chassis
CF & MCD Gruppe
Die Modellbauer 1:4 =>
Fuhrpark:
- GP Stadium Buggy Carbon Racer mit sehr viel Tuning/ Alu
- MCD 4x4 Race Runner V4 Competition Factory TEAM Chassis