- Freitag 14. Oktober 2011, 00:06
Moinsen an die Profies hier im Forum!!
Mit der Sufu bin ich nicht weiter gekommen.
Bin noch net wirklich lange bei den Grossmodellen, habe den CF 4WD und natürlich gleich den Reso vom Breaker dran gemacht!
zu 99% aus optischen Gründen und nun bin ich sehr froh, das er nicht mehr ganz so laut ist.
nen Bekannter hat den CF pro!!
Jetzt meine Frage an die Technikprofies!
Leider habe ich Gestern und Heute einen handfesten Überschlag hin gelegt!
Als 1:8-Fahrer, schon erschreckend wie es die Großen so durch die Luft wirbelt!
Mal abgesehen von ein paar Querlenkern alles gut, NUR der gute heilige Reso war hinten etwa 3-4 cm hochgebogen!
der ganze Wagen schein dort richtig mal drauf gefallen zu sein!
also ab nach Hase, Reso ab, im Keller wieder geradegebogen und nun: an der Bodenplatte alles gut aber vom Flansch zum Motorauslass gut 1 cm Abstand!
Schraube angesetzt und abwechselnd fest gezogen bis der Reso richtig dran war / ist!
heute beim 2. Überschlag hinten wieder so etwa 2cm hochgebogen, was ich dieses mal aber mit einem Gummihammer gerichtet habe ohne den Reso ab zu bauen.
Er (also der ganze CF) läuft super, Reso ist auch dicht, vom Flansch bis zum Ende.
Lediglich ein Bekannter sagte mir: Solche Verformungen haben auch immer Spannungen zu Folge. Evtl. reißt oder Bricht dir in der nächsten Zeit etwas am Motor oder Auspuff!
KANN das sein????
Sollte ich mir lieber nen neuen Reso kaufen?
Wie viel kann der Motor und der Flansch dort ab?
Panische Grüße
Bubi
Mit der Sufu bin ich nicht weiter gekommen.
Bin noch net wirklich lange bei den Grossmodellen, habe den CF 4WD und natürlich gleich den Reso vom Breaker dran gemacht!
zu 99% aus optischen Gründen und nun bin ich sehr froh, das er nicht mehr ganz so laut ist.
nen Bekannter hat den CF pro!!
Jetzt meine Frage an die Technikprofies!
Leider habe ich Gestern und Heute einen handfesten Überschlag hin gelegt!
Als 1:8-Fahrer, schon erschreckend wie es die Großen so durch die Luft wirbelt!
Mal abgesehen von ein paar Querlenkern alles gut, NUR der gute heilige Reso war hinten etwa 3-4 cm hochgebogen!
der ganze Wagen schein dort richtig mal drauf gefallen zu sein!
also ab nach Hase, Reso ab, im Keller wieder geradegebogen und nun: an der Bodenplatte alles gut aber vom Flansch zum Motorauslass gut 1 cm Abstand!
Schraube angesetzt und abwechselnd fest gezogen bis der Reso richtig dran war / ist!
heute beim 2. Überschlag hinten wieder so etwa 2cm hochgebogen, was ich dieses mal aber mit einem Gummihammer gerichtet habe ohne den Reso ab zu bauen.
Er (also der ganze CF) läuft super, Reso ist auch dicht, vom Flansch bis zum Ende.
Lediglich ein Bekannter sagte mir: Solche Verformungen haben auch immer Spannungen zu Folge. Evtl. reißt oder Bricht dir in der nächsten Zeit etwas am Motor oder Auspuff!
KANN das sein????
Sollte ich mir lieber nen neuen Reso kaufen?
Wie viel kann der Motor und der Flansch dort ab?
Panische Grüße
Bubi