- Samstag 8. Oktober 2011, 18:51
#73629
Hallo zusammen ,
Habe heute in dem Fighter einen CY F 270
http://www.rc-news.de/05/2011/chung-yan ... ccm-motor/
Motor eingebaut.
Nach einigen Anpassungen wie Motorträger ändern,Löcher der P&I Bodenplatte ändern
Streben vom Lüftungsgitter entfernt,Lauterbacher Tunning Isolator drauf usw.Dann war es soweit....Am Seil gezogen und er lief.
Dann nen viertel Tank im Stand bei erhöhten Standgas durchgelassen.(Laut Anleitung soll es ein halber bis ganzer Tank sein)
Dann hielt ich es nicht mehr aus und da es auch gerade nicht mehr Regnete und die Strasse wieder Trocken war ging es raus zum kurzen Probelauf.
Natürlich nur kurz da ich 170 mm Reifen drauf habe und auch noch die Dessert Übersetzung war das alles zuviel des guten und die Kiste drehte trotz 4 WD nur durch.
Also dann halt mal die Originale Übersetzung drauf sprich 33 - 30 und siehe da das Ding geht ab aber mal so richtig.(Dreht aber auch heftig durch bei zuviel Gas,was beim original Motor fast net möglich war)Wohlgemerkt auf trockenem und sauberen Asphalt
Schade nur das ich noch bischen vorsichtig mit dem Finger am Gas sein muss da der Motor ja noch neu ist.
Was ich eigentlich damit sagen oder besser Schreiben will ist das der Fighter jetzt so läuft wie er laufen sollte.
Ich hatte vorher das Big-Bore Kit von LW-Racing drauf aber das ist trotzdem überhaupt kein vergleich zu jetzt und wenn er dann auch noch eingefahren ist.
Leute spentiert euren Fighter diesen oder einen ähnlichen Motor und er läuft so wie es sein soll.
Grüße NSG
Habe heute in dem Fighter einen CY F 270
http://www.rc-news.de/05/2011/chung-yan ... ccm-motor/
Motor eingebaut.
Nach einigen Anpassungen wie Motorträger ändern,Löcher der P&I Bodenplatte ändern
Streben vom Lüftungsgitter entfernt,Lauterbacher Tunning Isolator drauf usw.Dann war es soweit....Am Seil gezogen und er lief.
Dann nen viertel Tank im Stand bei erhöhten Standgas durchgelassen.(Laut Anleitung soll es ein halber bis ganzer Tank sein)
Dann hielt ich es nicht mehr aus und da es auch gerade nicht mehr Regnete und die Strasse wieder Trocken war ging es raus zum kurzen Probelauf.
Natürlich nur kurz da ich 170 mm Reifen drauf habe und auch noch die Dessert Übersetzung war das alles zuviel des guten und die Kiste drehte trotz 4 WD nur durch.
Also dann halt mal die Originale Übersetzung drauf sprich 33 - 30 und siehe da das Ding geht ab aber mal so richtig.(Dreht aber auch heftig durch bei zuviel Gas,was beim original Motor fast net möglich war)Wohlgemerkt auf trockenem und sauberen Asphalt
Schade nur das ich noch bischen vorsichtig mit dem Finger am Gas sein muss da der Motor ja noch neu ist.
Was ich eigentlich damit sagen oder besser Schreiben will ist das der Fighter jetzt so läuft wie er laufen sollte.
Ich hatte vorher das Big-Bore Kit von LW-Racing drauf aber das ist trotzdem überhaupt kein vergleich zu jetzt und wenn er dann auch noch eingefahren ist.
Leute spentiert euren Fighter diesen oder einen ähnlichen Motor und er läuft so wie es sein soll.
Grüße NSG
Zuletzt geändert von nsg am Sonntag 22. Juli 2012, 13:12, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße NSG
Carbon-Fighter Experte
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Carbon Fighter Pro (zum H2 umgebaut) 4 WD mit ChungYang F 270 Motor mit kugelgelagerten Walbro WT-813,ATA-Alu Isolator,Belt Drive,Kugelgelagerte MCD Servosaver,modif.Lauterbacher Dämpfer,FS H2 Black Body Karo,Cross Knobby auf Beadlockfelgen
Alu-Getriebeplatte u. Böcke,P & I Boden und Servoplatte sowie Querlenker (Oben / Unten),Stahlkugelgelenke,2 x Multiplex Rhino Digi 4,Multiplex Tiger MG Digi 4.
Jetpro Rear Mount Reso ,Carbonbremsbeläge,Getrennte Akku/Empfängerbox,.......
Controlled by Spektrum DX3S mit angeschlossener Telemetrie
Carbon-Fighter Experte
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Carbon Fighter Pro (zum H2 umgebaut) 4 WD mit ChungYang F 270 Motor mit kugelgelagerten Walbro WT-813,ATA-Alu Isolator,Belt Drive,Kugelgelagerte MCD Servosaver,modif.Lauterbacher Dämpfer,FS H2 Black Body Karo,Cross Knobby auf Beadlockfelgen
Alu-Getriebeplatte u. Böcke,P & I Boden und Servoplatte sowie Querlenker (Oben / Unten),Stahlkugelgelenke,2 x Multiplex Rhino Digi 4,Multiplex Tiger MG Digi 4.
Jetpro Rear Mount Reso ,Carbonbremsbeläge,Getrennte Akku/Empfängerbox,.......
Controlled by Spektrum DX3S mit angeschlossener Telemetrie