- Sonntag 25. September 2011, 09:01
#72870
Hallo Leute,
mein Offroader hat vorne wie hinten lange Lauterbacher Dämpfer. Bei diesen Dämpfern schraubt man den oberen Ring ca. 10 mm weit herunter, so dass eigentlich Federweg verloren geht. Ich finde, dass die Federn etwas länger sein könnten und habe überlegt, diese hier einzubauen:
http://rc-car-online-shop.de/shop/de/pr ... 2-st-.html
- M11, 2.1 x 90 mm, gelb
Hat das schon mal jemand probiert? Das Fahrverhalten müsste sich eigentlich verbessern.
Der Innendurchmesser der Lauterbacher Federn beträgt 19 mm. Die gelben Federn haben einen Innendurchmesser von 21 mm, also 2 mm mehr. Das dürfte aber passen, weil die Dämpferteller einen Durchmesser von 25 mm haben.
mein Offroader hat vorne wie hinten lange Lauterbacher Dämpfer. Bei diesen Dämpfern schraubt man den oberen Ring ca. 10 mm weit herunter, so dass eigentlich Federweg verloren geht. Ich finde, dass die Federn etwas länger sein könnten und habe überlegt, diese hier einzubauen:
http://rc-car-online-shop.de/shop/de/pr ... 2-st-.html
- M11, 2.1 x 90 mm, gelb
Hat das schon mal jemand probiert? Das Fahrverhalten müsste sich eigentlich verbessern.
Der Innendurchmesser der Lauterbacher Federn beträgt 19 mm. Die gelben Federn haben einen Innendurchmesser von 21 mm, also 2 mm mehr. Das dürfte aber passen, weil die Dämpferteller einen Durchmesser von 25 mm haben.
Carbon-Fighter Experte
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!