Kraftübertragung

vorderes diff bewegt sich schwer

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Almadi
#70836 http://www.rc-force.de/DIN-Zylinderstife-Differential
8) 8) 8)
von maik
#70848 vielen dank für den link
ich werde die stifte dämnächst bestellen
(vieleicht verzögere ich den todeszeitpunkt meines diffs ja etwas)

gr maik
von maik
#72102 moin

hab die stifte vor einiger zeit eingebaut,leider ohne großen erfolg.
ich bin seitdem 2mal gefahren, in den das differential entgültig den geist aufgegeben hat.
ich versteh es immer noch nicht das gerade das vordere diff karputt gehen muss,wobei es doch viel weniger auszuhalten hat.
na ja shit happens :(
es muss halt ein neues her.

ps. ich hatte das problem erst nach dem einbau des 2gang getriebes,kann das was damit zu tun haben?

gruß maik
Benutzeravatar
von Almadi
#72138 Die Diffs verrecken, wenn dan Spiel der Schneckenräder zu groß ist oder der Wagen springt und man auf dem Gas bleibt, dann knackt es schon mal.

Man sollte auch darauf achten, dass die Cups zu den Antriebsknochen nicht wandern.
von maik
#72150 moin,

das die diffs den sprüngen nicht stand halten war mir von vorne herein klar und das erklärt auch meine zurückhaltene fahrweise,ich springe nie mit meinem fighter und bin fast nur auf einem nahe gelegenen sportplatz unterwegs.
das 4wd set hat auch gerade mal 3l durch :(

und ich weiß nicht ob ich mir noch mehrere diffs leisten kann ,deswegen sehe ich mich grade nach nem km baja um :(
hänge allerdings auch an ihm :( ,immerhin mein erster 1:6er.

gruß maik
von maik
#72164 moin uwe,

hättest du einen tipp für mich wie ich das diff am besten sperren kann?

gruß maik
Benutzeravatar
von uwe666
#72171 In dem Differential sind 4 kleine Zahnräder, (die auf den Stiften sitzen)
davon drehst Du 2 gegenüberliegende so das die sich nicht mehr drehen können
(vom Stift abziehen und anders herum wieder einsetzen)
Wenn Du das Diff dann wieder zusammen hast drehen beide in die gleiche Richtung
und Du kannst sie nicht mehr "gegen einander" drehen - Gesperrt :rock:

Ob es die beste Lösung ist weiß ich nicht aber am einfachsten ist es so.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von uwe666
#72172 Falls ich mich unverständlich erklärt habe,
dann mach doch bitte mal ein Bild bevor das Diff wieder zu ist ;)

Gruß Uwe
von maik
#72205 moin

ich habs jetzt fertig, so befolgt wie dus gesagt hast außerdem hab ich festgestellt das die beiden diffs vorne und hinten aus einem unterschiedlichem material gefertigt worden sind
(das set war ne fälschung)
um die sperrwirkung perfekt zu machen, habe ich noch flüssiges blei rein gefüllt und es schön ausherten lassen :rock:
und es hält super :D

gruß maik

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie vorderes diff bewegt sich schwer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 vorderes Diff nach 7 Liter Schrott
in Kraftübertragung von CF_PRO_4WD - Mittwoch 6. Januar 2010, 14:35
13 Antworten
8313 Zugriffe
von CF_PRO_4WD
Freitag 22. Januar 2010, 00:46
 Diff Joints lösen sich
in Kraftübertragung von Silberpudel - Samstag 17. April 2010, 02:03
16 Antworten
9148 Zugriffe
von chrisvip
Sonntag 13. Februar 2011, 20:20
 Der antriebs Joint vom hinteren diff löst sich andauernt
in Sonstige technische Fragen von FighterHayZZA - Samstag 18. Juli 2009, 19:37
6 Antworten
4528 Zugriffe
von Jack_Daniels83
Montag 20. Juli 2009, 09:19
 Diff Defekt? Räder drehen sich in die gleiche Richtung!??
in Kraftübertragung von alf7088 - Donnerstag 17. März 2011, 21:28
13 Antworten
11355 Zugriffe
von madnes
Samstag 26. März 2011, 11:56
 Hintere Differential das selbe wie vorderes (4WD)?
in Kraftübertragung von CF_FAN - Donnerstag 1. Juli 2010, 11:55
1 Antworten
1873 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 1. Juli 2010, 12:10
 H&L Schraube schwer drehbar?
in Motor / Schalldämpfer von marcel95 - Montag 12. Oktober 2009, 09:45
4 Antworten
3430 Zugriffe
von marcel95
Montag 12. Oktober 2009, 13:56
 CF ist schwer verletzt ( Bmx Strecken-Fahrt )
in Stammtisch von temptation87 - Donnerstag 25. Februar 2010, 20:14
47 Antworten
18197 Zugriffe
von Nitrointake
Freitag 18. März 2011, 00:36