Kraftübertragung

Einbau 2 Gang Getriebe

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von Skorpion
#68932 ...Tag zusammen....

Ich habe heut mindestens 10 mal das Geriebe auseinander gebaut und zusammengesetzt.
Madenschraube rein- und rausgedreht.
Diese Fliehkraftscheibe umgedreht und wieder in Normalposition gebracht.

Das Teil will nicht schalten!

Wenn einer Lust hat mal ne kleine Fotostrecke einzustellen mit Detail-bilder. Wäre dankbar.

Noch nen schönen Feiertag. ;)
...ich verzieh mich mal wieder in meine "Werkstatt" und probier es mal weiter...
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von cenracer
#68987 Happy :sun:

Das 2-Gang Getriebe ist ab sofort wieder lieferbar.
Meines wurde heute Nachmittag schon verschickt und sollte dann morgen bei mir sein.

Klingt nach einem guten Wochenende :)
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von Skorpion
#68988 Normalerweise ja....der "Nippel" der Fliehkraftscheibe sollte genau diesen ja berühren... ;)
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von cenracer
#69011 So, mein Getriebe ist da.
Ich werde berichten :)
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von henness
#69013 mir gehts da wie skorpion. das teil schaltet nicht egal wie ich was zusammenbau. kupplung rumgedreht und nix. Muss der Bügel den die fliehkraft rausdrückt am stift einhaken, oder soll er in nur festdrücken?. egal wie rum, und wie ich die schraube raus und rein dreh es schaltet halt nicht. Wäre nett jemand mal genauen fotos von der zusammensetzung und einstellung der madenschraube uppen könnte.

Thx henness
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von cenracer
#69033 So, kleiner Bericht von mir:

Der Einbau verlief bis auf ein paar Kleinigkeiten problemlos.
Danach folgte die erste Testfahrt. Das Getriebe schaltet, allerdings sehr früh.
Das Ganze läuft sehr weich ab.

Leider habe ich ein kleines Problem: Die Schraube zum Einstellen des Schaltpunktes ist bei mir ab Werk mit Locktite fest! Ich bekomme sie einfach nicht gelöst und möchte sie natürlich auch nicht gleich ausfressen.

Hatte jemand das gleiche Problem? Wie wurde es gelöst?
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von CF2008
#69034 Wärme hilft immer bei Schraubensicherungslack....z.B. Heißluftföhn
Hartmut
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von cenracer
#69043 Habs mitlerweile eigenständig bewegt bekommen ;)

Aber diese Logik soll mir Reely echt mal erklären. In die Anleitung schreiben sie, dass diese Schraube nicht gesichert werden darf und dann machen sie es selbst :headbang:

Die Getriebeabdeckung ist ja echt der Hit. Auf der rechten Seite stand sie total weit ab, da hab ich dann noch eine zusätzliche Schraube reingedreht.

Und die Dichtung musste ich mit Heißkleber reinkleben, da sie sonst in alle Richtungen gedrückt wurde.

Fazit: Ne Butterschachtel wäre wahrscheinlich noch stabiler :rofl:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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