- Dienstag 25. August 2009, 21:44
#12478
Hi @ all,
für den Fall, das es sich bei mir NICHT um einen Einzelfall handelt, möchte ich Euch beim Lenkservo "Blue Bird BMS-L530MG" auf etwas aufmerksam machen.
Ich habe dieses Servo beim "C" im Tausch gegen das Serienservo bekommen .. kulanterweise zum vergünstigten Preis.
Mehrere Fahrten hat das Blue Bird Servo zuverlässig seinen Dienst gemacht ... bis letzte Woche. Da war mein CF plötzlich nicht mehr lenkbar bzw. die Lenkung reagierte nur ab und zu.
Glücklicherweise bin ich vor grösseren Schaden (z.B. durch Crash) verschont geblieben.
Ich dachte an einen Defekt des Servos, habe es dennoch einfach mal geöffnet. Und siehe da:
Die Schrauben, die den E-Motor im Servo fixieren waren vollständig gelöst!!!
Also schaut doch bitte mal bei Euren BMS-L530MG nach! Nicht, das das doch häufiger vorkommt und dadurch dann evtl. jemand zu Schaden kommt!!
Ich denke, es sind genug CF'ler mit diesem Servo unterwegs wegen der Kulanzanrechnung bei defekten Serienservos.
Gruss Micha
für den Fall, das es sich bei mir NICHT um einen Einzelfall handelt, möchte ich Euch beim Lenkservo "Blue Bird BMS-L530MG" auf etwas aufmerksam machen.
Ich habe dieses Servo beim "C" im Tausch gegen das Serienservo bekommen .. kulanterweise zum vergünstigten Preis.
Mehrere Fahrten hat das Blue Bird Servo zuverlässig seinen Dienst gemacht ... bis letzte Woche. Da war mein CF plötzlich nicht mehr lenkbar bzw. die Lenkung reagierte nur ab und zu.
Glücklicherweise bin ich vor grösseren Schaden (z.B. durch Crash) verschont geblieben.
Ich dachte an einen Defekt des Servos, habe es dennoch einfach mal geöffnet. Und siehe da:
Die Schrauben, die den E-Motor im Servo fixieren waren vollständig gelöst!!!
Also schaut doch bitte mal bei Euren BMS-L530MG nach! Nicht, das das doch häufiger vorkommt und dadurch dann evtl. jemand zu Schaden kommt!!
Ich denke, es sind genug CF'ler mit diesem Servo unterwegs wegen der Kulanzanrechnung bei defekten Serienservos.
Gruss Micha