Motor / Schalldämpfer

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Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von ps2
#68160 LoL :D
Noch bessere Methode:
Kolbenoberfläche (Wölbung) zu einer geraden Fläche abdrehen/fräsen.
Der Durchmesser der geraden Fläche auf dem Kolben, sollte dem Durchmesser der Brennraumkuppel entsprechen.
Ein größerer Durchmesser geht natürlich auch.

Senkt auf jeden Fall die überhöhte Verdichtung bei hoher QK!
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von RC Cafe
#68160-ad
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von CF_FAN
#68185 Gibt es auch Tuning Kolben einzeln zu kaufen????
von ps2
#68186 Schau mal bei LW.
So ein Kölbchen liegt bei 50-60 Öcken. ;)
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von Stefan01
#68189
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von CF_FAN
#68549 Heute mal den Kolben bearbeitet ;) Der hat aber auch schonmal besser ausgesehen :D
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P.S. Beim neuen Kolben werde ich mir mehr Mühe geben :headbang: Und es mit einem neuen Aufsatz versuchen :D
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von Stefan01
#68559 Bis auf den kleinen "Ausritt" ist es doch gar nicht mal soooo schlecht geworden. ;)

Und der Kolben, naja sagen wir mal, da hab ich schon deutlich schlimmere gesehen die sogar noch gut liefen. :D
Riefen bekommt so ein Kolben mit der Zeit immer irgendwie, ich hab das auch immer obwohl ich schon extrem auf Luft- und Spritfilter achte... Irgendwo kommt halt doch immer ein Körnchen Staub rein.

Du könntest die Schlitze Links und Rechts vom Bolzenloch evtl noch weiter nach oben ziehen.
Setz den Kolben in den Zylinder und guck genau wo noch die Ü-strömer ü-deckt werden, bei meinem musste deutlich mehr weg!
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von CF_FAN
#68564 Ich wusste nicht mher genau wei.....Den Kolben bis zu OT und dann anpassen? Oder so weit wie möglich den Kolben runter und dann anpassen????????????
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von Stefan01
#68569 Ist egal, den Kolben einfach mittig so das er schön in die Ü-strömkanäle schaut. Dann guckst du wo vom Kolbenhemd etwas die Ü-strömer verdeckt. Das markierst du dir am besten mit nem Edding o.ä.
Das Kolbenbolzenloch wird logischerweisse auch etwas von den beiden Ü-strömer verdecken, aber wie du dir denken kannst, kann man dies nicht einfach so wegschleifen. :lol:
Ich such nachher mal ein Bild von meinem Kolben.
von oldstyle
#84195 Servus
Ich habe diesen total genialen Threat nochmal ausgegraben,da mich schon länger eine Kleinigkeit beschäftigt,auf die ich bisher nirgend eine Antwort gefunden hab.

Das Foto stammt aus einem Link,den Jamahaow02 hier eingefügt hat

http://www.modelgasboats.com/plugins/co ... ng_020.jpg

Das hab ich schon häufiger gesehen.Warum sind die Ecken der Kurbelwellenwangen so angeschrägt? Hat das nur etwas mit dem Luftwiderstand der Welle beim Drehen zu tun,oder beeinflußt das auch irgendwie die Spülvorgänge?

Gruß Dani
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von CF_FAN
#84200 jup...beides! Vorallendingen damit, dass das Gemsich so wenig wie möglich auf dem Weg nach oben behindert wird! Zudem passt so auch mehr Gasgemisch ins k.Gehäuse. Das beste wäre eine geschlossene Kurbelwelle!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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