- Mittwoch 1. Juni 2011, 10:06
#68087
Hallo zusammen,
nach längerem durchforsten des Forums schreibe ich jetzt einfach mal.
Ich habe meinen Carbon Rallye mit 4WD im Winter u.a. auf Belt Drive umgebaut.(dabei auch den Motor abgenommen)
Walbro WT 668 Vergaser,RDLogics Alu Tuning Reso,Getriebe Box GB2,8000er Kupplungsfeder gleich mit Eingebaut.
In der Garage zum Einstellen des Vergasers den Wagen Aufgebockt.
Beim ersten Anreißen ist der Motor auch sofort Angesprungen,nach Warmlaufen und Vergaser einstellen schien alles zu laufen.
Bei der ersten Testfahrt dann die Ernüchterung,er fährt nur mit halber Drehzahl und das bei Vollgas.
Also wieder Aufgebockt Vollgas gegeben und siehe da,er dreht so schnell das sich die Räder bis zur doppelten Größe aufblähen.
Servoweg,Antriebsstrang,Belt Drive und Bremsen geprüft,alles io.
Jetzt meinte ein RC-Kollege,es liegt an der Kupplung. Dann müsste beim Fahren die Drehzahl doch hochgehen wenn die Kupplung schleift.
Hat einer von euch so was schon mal gehabt oder ne Idee?
nach längerem durchforsten des Forums schreibe ich jetzt einfach mal.
Ich habe meinen Carbon Rallye mit 4WD im Winter u.a. auf Belt Drive umgebaut.(dabei auch den Motor abgenommen)
Walbro WT 668 Vergaser,RDLogics Alu Tuning Reso,Getriebe Box GB2,8000er Kupplungsfeder gleich mit Eingebaut.
In der Garage zum Einstellen des Vergasers den Wagen Aufgebockt.
Beim ersten Anreißen ist der Motor auch sofort Angesprungen,nach Warmlaufen und Vergaser einstellen schien alles zu laufen.
Bei der ersten Testfahrt dann die Ernüchterung,er fährt nur mit halber Drehzahl und das bei Vollgas.
Also wieder Aufgebockt Vollgas gegeben und siehe da,er dreht so schnell das sich die Räder bis zur doppelten Größe aufblähen.
Servoweg,Antriebsstrang,Belt Drive und Bremsen geprüft,alles io.
Jetzt meinte ein RC-Kollege,es liegt an der Kupplung. Dann müsste beim Fahren die Drehzahl doch hochgehen wenn die Kupplung schleift.
Hat einer von euch so was schon mal gehabt oder ne Idee?