Eigenbauten

Neuaufbau meines Offroaders

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

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von Almadi
#67852 Ich montiere den Motor genau so, wie "PS2" es beschrieben hat. Die Kupplung sitzt zentrisch in der Glocke und "klingelt" nicht beim anfahren. Ich vermute, dass die 29er Motoren durch ihr Drehmoment den Kupplungshalter sehr stark belasten. Es bricht bei den Haltern immer ein Arm weg, durch Torsion (Verdrehung), das kann man deutlich sehen.

Ich kenne einen Statiker ganz gut, den setze ich mal darauf an. Mal sehen, was bei seinen Berechnungen rauskommt, wenn er überhaupt Lust dazu hat :rofl:
von ps2
#67857 Na vielleicht funktionert ja der neue Halter besser.
Ein paar Millimeter mehr Material macht ja eine Menge aus.
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von Almadi
#67993 Gestern gab es eine Probefahrt mit dem neuen Kupplungshalter von RC-Force. Eine Tankfüllung durchgefahren und noch alles ok :rock:

Einen neuen Craftwerks - Zündstecker hatte ich vorher auch montiert, aber im kalten Zustand wieder 20 mal gezogen, bis der Motor ansprang. Selbst nach 1 1/2 Stunden stehen, springt er dann aber ohne Choke nach einmal ziehen an. Demnächst kommt ein neuer Vergaser. Irgendwo dran muss doch das liegen.... :devil:

Ich habe endlich meinen Tuning-Motor vom Mac_User bekommen. Ein original Reely 26er geportet. Den muss ich erst mal einfahren und werde davon berichten. Bin schon gespannt. Seine geporteten Motoren gehen wie irre :rock:

Als Vergleich habe ich dann noch einen Reely Motor mit dem 26er Zenoah Kit.
von ps2
#67994 Funktioniert Kaltstart ohne Choke?

Oh super.
Kannste dann was dazu posten?
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von scbern
#67998 Ja, funktioniert die 813 haben auch keinen Choke! Probier mal am Anfang ein par Tropfen Benz, durch die Kerzenöffnung.Hilft bei mir immer ,nach ein par Tagen Pause (Regen).
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von Almadi
#68126 Heute war es mal wieder so weit. Schönes Wetter, Auto ausgepackt und zum Starten folgende Vorgehensweise probiert:
- Pumpen, bis Sprit in den Vergaser läuft
- Chokehebel geschlossen
- 1 mal Ziehen (KEIN Zündgeräusch hörbar)
- Chokehebel öffnen
- 2 mal ziehen und brrrmmmmm..... :rofl: :rofl: :rofl:

Der Vergaser ist wohl zu fett für den Leerlauf eingestellt. Der Leerlauf ist aber super.
Komisches Verhalten :?: Naja, so springt er jedenfalls sofort an. Gestern habe ich auch noch einen neuen Isolator und neue Dichtungen montiert.

Wir sind heute wieder geheizt. 8 Sekunden Vollgas, Kurve, 8 Sekunden Vollags in die andere Richtung. Das eine Stunde lang, mit Unterbrechungen. Der richtige Härtetest für Motor und Antrieb.

Nun ja, guten RS-Lager in der Getriebeplatte verabschieden sich nach 25 Litern allmählich. Das Getriebe wurde richtig warm! Morgen gibt es frische Lager und Sonntag geht es wieder auf die Bahn :rock:
von maniac123
#68235 huhu

ich hab auf seite 2 gesehen das du almadi hinten 4 spurstangen verbaut hast.

und wollte ma fragen wie das funktioniert da der cf beim ein- bzw. ausfedern hinten "einlenkt".

wäre schön wenn du doch mal bitte ein paar genauere fotos ins forum stellen könntest und mal ne auswertung gibst ob das so gefunzt hat.

der beitrag is ja doch schon nen bisi her. ;)

mfg
maik
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von Almadi
#68247 Hallihalloooo,

ich hatte die zusätzlichen Spurstangen drin und habe sie gleich wieder rausgeworfen. Bei der Radeinstellung kriegt man einen Knall :tmi:

So richtig professionell war das auch nicht, weil die Bolzen mit R/L-Gewinde zu kurz sind.
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von Almadi
#68448 Heute ist mein Walbro 668 aus Sigapur angekommen :rofl: :rofl: :rofl:
In der Bucht gekauft: 310298253208
Preis inkl. Versand ca. 31,00 €
10 Tage Lieferzeit
Hier das Foto:
Walbro 668.jpg

Für den Preis kann man nicht meckern! Es lohnt sich nicht einmal, ein Reparaturkit zu kaufen.
Jetzt schraube ich den an meinen geporteten Reely Motor an und morgen wird eingefahren :rock: ....wie ich mich schon darauf freue :headbang:
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Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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