- Freitag 27. Mai 2011, 00:11
#67860
Hallo Gemeinde,
vielleicht weiss ja jemand Bescheid.
Ich frage mich schon die ganze Zeit:
Was drehen denn gut gemachte 26er Motoren auf einem CF in Kombination mit der 5,95er (33/30/25/24) Übersetzung und 120er Pneus?
Habe vorhin meinen Motor (mit dem Projekt2 Reso) nochmal ein bisserl laufen lassen.
Da er ja neulich Drehmoment-technisch ein wenig entschärft wurde, wollte ich wissen wie er läuft.
Ich konnte heute eine max. Geschwindigkeit von 65km/h (GPS Messung, 5 Sekunden Taktung) bei eine gefahrenen Strecke von ca. 70m messen.
Laut Berechnung dreht der Motor bei dieser Geschwindigkeit so um die 17.200U/min.
Jetzt frage ich mich ob das ein guter Wert ist oder eher für die Mülltonne.
Der Motor ist willig hängt gut am Gas und die Verbrennung ist ebenfalls top.
Ich meine Steuerzeiten-technisch hätte der Motor noch genügend Reserven.
Habe dann mal testweise die Übersetzung auf 39/24/24/25 (4,37) gewechselt.
Bei ähnlich gefahrener Strecke kam ich dann auf 78km/h (~15.300U/min).
Der Motor hätte ohne weiteres weitergedreht wenn ich hätte weiter Gas gegeben.
Aber ehrlich gesagt, mehr gibt die Ascoms Funke (die ich dafür nutze) nicht her und eine gewisse Strecke zum abbremsen brauchte ich ja auch noch.
Hat jemand andere Werte parat?
Interessiert mich sehr!
Danke.
vielleicht weiss ja jemand Bescheid.
Ich frage mich schon die ganze Zeit:
Was drehen denn gut gemachte 26er Motoren auf einem CF in Kombination mit der 5,95er (33/30/25/24) Übersetzung und 120er Pneus?
Habe vorhin meinen Motor (mit dem Projekt2 Reso) nochmal ein bisserl laufen lassen.
Da er ja neulich Drehmoment-technisch ein wenig entschärft wurde, wollte ich wissen wie er läuft.
Ich konnte heute eine max. Geschwindigkeit von 65km/h (GPS Messung, 5 Sekunden Taktung) bei eine gefahrenen Strecke von ca. 70m messen.
Laut Berechnung dreht der Motor bei dieser Geschwindigkeit so um die 17.200U/min.
Jetzt frage ich mich ob das ein guter Wert ist oder eher für die Mülltonne.
Der Motor ist willig hängt gut am Gas und die Verbrennung ist ebenfalls top.
Ich meine Steuerzeiten-technisch hätte der Motor noch genügend Reserven.
Habe dann mal testweise die Übersetzung auf 39/24/24/25 (4,37) gewechselt.
Bei ähnlich gefahrener Strecke kam ich dann auf 78km/h (~15.300U/min).
Der Motor hätte ohne weiteres weitergedreht wenn ich hätte weiter Gas gegeben.
Aber ehrlich gesagt, mehr gibt die Ascoms Funke (die ich dafür nutze) nicht her und eine gewisse Strecke zum abbremsen brauchte ich ja auch noch.
Hat jemand andere Werte parat?
Interessiert mich sehr!
Danke.
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