Eigenbauten

Neuaufbau meines Offroaders

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

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von scbern
#67174 Würd ich gern mal von Oben ,und ohne Karo sehen ;)
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von CF2008
#67177 Nette Spielerei..... :lol: :lol:
Hartmut
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von Almadi
#67280 Heute war wieder wegen des schlechten Wetters eine kurze Ausfahrt angesagt :devil:

Ich habe schon wieder das Kaltstartproblem :headbang: :headbang: :headbang:
Mit der neuen Zündspule ist er nach dem Umbau gleich angesprungen, heute habe ich wieder gezogen, wie ein Irrer :devil:

Jetzt werde ich erst mal den Kolbenring wechseln. Er hat zwar erst ca. 15 Liter durch, aber mal sehen, ob es daran liegt. Ansonsten bleibt nur noch der Kerzenstecker oder das Zündkabel übrig.

Modellbau, es gibt immer was zu tun :lol:
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von CF2008
#67306 Ich würde mit Kabel und Stecker anfangen. Könnte durchaus sein, dass ein Kabelbruch vorliegt.
Hartmut
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von Almadi
#67582 Heute war wieder Offroadrennen angesagt. Dreimal ziehen und der Motor war an :P Ich kann´s mir nicht erklären und habe vorsichtshalber ein "MSD" Zündkabel mit Stecker geordert. Vielleicht liegt es ja daran, dass er manchmal muckt. Kommende Woche wird er verbaut.

Eine halbe Stunde die Piste rauf und runter gejagt und KNACK, der Kupplungshalter wieder mal gebrochen. :devil: :devil: :devil: Nachdem sich der Lauterbacher vor ca. 3 Tankfüllungen verabschiedet hatte, musste ich einen originalen einbauen. Naja :headbang:

Jetzt habe ich den Halter von RC-Force bestellt, mal sehen, wie lange der hält. Auf jeden Fall ist lebenslange garantie drauf :rofl:

An der Getriebeplatte kann es nicht liegen, dass die Dinger wegbrechen. Der von Lauterbacher hat die gleiche Form, wie der Reely und das scheint der Schwachpunkt zu sein.

Das ist jetzt in 2 1/2 Jahren der 8te Kupplungshalter :devil: :devil: :devil:
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von sasma
#67584
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von Almadi
#67837 Heute kam der Kupplungsmitnehmer von RC-Force an. Das Teil macht einen soliden Eindruck, mal sehen, ob es hält.

Dann kam noch das bestellte MSD-Zündkabel. Erst dachte ich schon, der Stecker würde nicht unter das Dach passen, funktioniert aber wunderbar. Nachher wird geschraubt und Sonntag getestet.
von ps2
#67840 Hm,

mein Auto hat immer noch den gleichen verbaut. :wasntme:
Wie verschraubst Du denn immer den Motor wenn Du in wieder auf das Chassis setzt?

Mein Prozedere:
Motor auf das Chassis bzw. an die Getriebeplatte/Kupplungsglocke setzten bzw. ansetzen.
Zwei der drei Imbusschrauben (Befestigung Getriebeplatte) ein kurzes Stück (diagonal) einschrauben, so das der Motor nicht mehr vom Chassis fallen kann aber noch lose genug zum verücken/positionieren ist.
Dann lege ich das Auto auf die linke Seite (Polrad/Auspuff), so das halt die GP noch oben zeigt.
Jetzt rücke ich den Motor so lange zu Recht bis die 2 Bohrungen der unteren Motorhalterung (KG links) mit den zwei unteren Senklochbohrungen einigermaßen fluchten.
Dann schraube ich die zwei Imbuss-Senkkopfschrauben ein Stück weit ein (ca. 1/4).
Als nächstes setzte ich dann die fehlende 3te Schraube der Kupplungseite ein und verschraube den Motor mit der Getriebeplatte leicht.
Der Motor zieht sich von allein passend.
Danach werden die 2 Imbuss-Schrauben auf der Chassis Unterseite festgedreht.
Zu letzt werden die 3 Schrauben auf der Kupplungseite final festgezogen und das Auto wieder auf die Beinchen gestellt.


Toi Toi Toi bisher ist alles gut :)

Fände ein Halter aus Stahl sowieso besser, aber dann bricht wahrscheinlich die KW. :lol:
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von NewBreeD
#67841 Hm. Im Prinzip ne interessante Anleitung.
Aber Durch die Senkkopfschraiben am Motor kannste den Motor garnet "schief" aufsetzen.
Das Problem ist, wenn die Getriebeplattenbohrungen zum Chassis net passen.
Dann fluchtet die Glocke net zur Kupplung.
Hab mein Motor schon x-mal rauf und runter.
Und mir nie nen Kopf um die Flucht gemacht.
Entweder die Getriebeplatte passt, oder hat net.
Bevor ich 73 Kupplungsmitnehmer verschleiße würd ich mal nen 5er für ne neue Getriebeplatte in die Hand nehmen, oder gleich auf Alu umbauen.

Meine Belt-Drive-Getriebeplatte habe ich nach der Vormontage vom Chassis abgebohrt um die Flucht 100%ig hinzubekommen.
von ps2
#67849 Bei mir passen die Bohrungen nicht 100%tig!
Deshalb ziehe ich Motor und Platte bis auf Stoß leicht an, so das kein Spiel mehr zwischen beiden Teilen vorhanden ist.
Die beiden angesetzten Senkkopfschrauben drehen sich dann zwar etwas stramm, aber es geht.
Könnte die Löcher ja auch etwas aufbohren. :lol:

Wir wissen ja, dass das ALU des Chassis nicht das härteste ist.
Weiche Pappe, hat aber auch ein Vorteil... man kann sich alles passend biegen. :rofl:

Wat solls... :lol:


Nachtrag:
Hat Almadi nicht eine verbaut?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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