von CarbonFighter-Racer - Freitag 29. April 2011, 06:36
Bashen war nie mein Ding, weder mit 1:10 noch mit 1:8 und schon gar nicht mit nem Grossmodell.
Und Vergleiche mit nem Baja oder irgendwas anderem zu ziehen passt schon aufgrund anderer Preiskategorien und insbesondere aufgrund der unterschiedlichen Fahrzeugkonzepte nicht. Das ist auch nicht das Thema.
Aber, der CF hat nun mal Schwachstellen. Und die braucht man auch nicht ansatzweise schön zu reden. Und die Preise der CF-Familie lassen wir auch mal außen vor. Ohne den geringen Einstiegspreis wäre ich wohl eher nicht zu Großmodellen gekommen.
Es bleibt dabei, die Diff's sind Sch......und völlig unterdimensioniert bzw. schlichtweg mit dem Antriebskonzept und dem Einsatzbereich des Autos überfordert. Und das meine ich auch im Bereich der Servosaver. Spiel nach oben und unten interessiert mich nicht, dass kann man leicht ausgleichen, siehe Beispiel vom Admin.
Beim seitlichen Spiel in der Hülse sieht es schon deutlich anders aus. Hinzukommt, dass zumindest bei meinen Autos der Kunststoff im Bereich der gesamten Anlenkung langsam aber sicher einen " zu weichen " Eindruck hinterlässt. Für mich sieht es nach Materialermüdung aus und daher war auch mein Gedanke, dass die Saver aus Alu vielleicht Abhilfe schaffen könnten.
Hartmut
Wer bremst verliert, wer nicht bremst, verliert auch !?!