- Freitag 22. April 2011, 20:15
War das ein Tag heute?!?!
Wir waren einmal wieder auf dem Flughafen Tempelhof. Tom111 musste seinen neuen F260 Motor einfahren und ich wollte einfach nur so umhergondeln. Leider konnte ich mich in der vergangenen Woche um mein Auto richtig kümmern und das wurde heute bestraft.
Bei der ersten Ausfahrt merkte ich schon, dass irgendwas mit der Lenkung nicht stimmt. Vollgas, die Kiste schiesst los. Gas weg, der Karren rollt, eiert plötzlich rum und ein Überschlag aus Asphalt folgt.
Karo hat ein Paar Kratzer abbekommen, sonst alles OK.
Lenkung kontrolliert und festgestellt, dass ein 2 1/2 Jahre altes Reely Lenkservo nur noch halb so schnell ist, wie sein Gegenstück. Lenkservo getauscht, Kiste gestartet, alles wieder schön. Nach so langer Zeit hat auch ein Original-Lenkservo seinen Ruhestand verdient.
Ca. 50 Meter weiter waren einige Modellflieger, auch Heli Piloten. Einer quatschte mich gleich an: "Ey, die mit den Autos fahren aber da hinten, hier nicht".
Ich dachte, was für ein ....
, das Gelände ist für alle. Ich erzählte das Tom111 und sagte noch, dass der Typ zur Strafe jetzt mit seinem Heli einen kleinen Crash hinlegen müsste.
Motor wieder gestartet, Seilzugstarter hin. Na toll!
Seilzugstarter getauscht, einige Runden gedreht, gebremst und KNACK, war der Antrieb fest. Der gute, gefräste Kupplungshalter gebrochen!!! Keine Ahnung, warum das passiert ist. Der Halter ist aber schon sehr lange drin. Analyse folgt später.
Ich bin so am schrauben und merke, wie der Typ mit seinem großen Heli ca. 10 Meter von uns hin und her fliegt, 5 Meter hoch in der Luft stehen bleibt, wie ein Stein vom Himmel
fällt und am Boden zerschellt. Totalschaden! Um das zu erkennen, musste man sich nur die kleinen Teile ansehen, die auf dem Boden lagen.
Zum Glück waren keine Zuschauer in der Nähe. Man ist ja nicht schadenfroh, aber nach so einem blöden Spruch.....
Man, war der Typ sauer, das konnte man richtig sehen
Ich war jetzt mit meinen Reparaturmaßnahmen fertig und konnte wieder einige Runden drehen.
Carbon-Fighter ExperteWenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/ Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!