- Montag 11. April 2011, 14:12
Ja genau um den CF aus dem Video geht's (nicht meiner, ich fahre nen nicht mehr intakten HPI Baja *gg*).
Der fuhr zuletzt bis zuletzt und gestern bis zuletzt (was nen Spruch). Ist nicht mehr ganz Stock. Räder, Dämpfer, ein billig 4WD Nachbaudiff wurde gegen nen MCD ausgetauscht. Nicht ganz billig, aber ich denke alles im Rahmen der CF typischen Modellpflege.
Kurzum: Hier und da muss was verbessert werden, das steht außer Frage. Dann hält der aber gut. Wartung und Reparaturen gibt es an jedem Modell. Und den Gasfinger muss man kontrollieren um das Modell nicht ständig in jeder Kurve und nach jedem Hügel über die Strecke zu werfen. Wenn es hart auf hart kommt mögen Bajas mehr abhalten. Dafür haben diese andere Nachteile wie eben ein an sich mehr oder minder bescheidenes Fahrverhalten.
Edit: Jedem sei sein Modell gegönnt. Ich halte nix von überzeugten Bajaristen, aber auch nichts von Leuten die meinen ein CF sei das Maß der Dinge. Das ist unser aller HOBBY letztlich, da sollte man sich nicht damit gegenseitig rumärgern. Wir können über jeden froh sein der das Hobby teilt. Und der CF ist es letztlich, der vielen den Weg zum "Großen" eröffnet hat. Schon allein aus der Sicht hat er seine Daseinsberechtigung. Wie gestern zum schluss alle auf den CF gestarrt haben der einsam seine Runden gedreht hat, war schon recht lustig...