Motor / Schalldämpfer

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Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von CF_FAN
#65332 :inlove: Hab ich wohl genug schon gelesen :rock: Hab die "Eye Cuts" sogar 1mm tifer gesetzt. Die Breite vom Einaußlass kan ich aber verbreitern oder? So um 1-2mm (Im Winkel geschliffen)

Mach ich wohl morgen a den richtigen Motor rann :rock:

Ansprigen tut der dann aber auch oder? Zickt das erst immer rum?
Zuletzt geändert von CF_FAN am Samstag 9. April 2011, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
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von RC Cafe
#65332-ad
von Turnfin
#65333 Siliconpolierformstifte oder Scheiben gute Idee
sie enthalten Schleifmittel eingelagert in Silicon

sorgfältig alles sauber machen, Rückstände schleifen auch Lager und Kolbenringe ^^

sind noch zu viele Kanten in deinem Luftstrom denk an einen Flugzeugflügel
vorne rund hinten spitz

Gruss
Andy
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von CF_FAN
#65334 Auf die Idee mit dem Porten bin ich erst gekommen, weil ich gerade alles auseinader habe um Lager zu wechseln. Und das K.gehäuse leicht zugänglich ist. Nur wann ichs testen knn ist ungewiss. Lelebeck nimmt sich mal wieder viel Zeit :?:
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von Stefan01
#65335 Klar Ein-/Auslass kannst du auch verbreitern, aber NUR verbreitern, nicht höher oder tiefer... ;)
Anspringen sollte der natürlich auch noch, wenn alles richtig gemacht wurde.

Vergiss nicht sämtliche Fräskanten zu brechen, mit feinem Schleifpapier, und danach alles blitze Blank putzen.... Das ist fast das wichtigste überhaupt, das Putzen! ;)
Werde demnächst auch mal wieder einen Zylinder beabreiten müssen, mein Dremel will mal wieder was tun. :lol:
Nur brauch ich erst neue Fräser... :(
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von CF_FAN
#65337 ich hab das Set für 10€ von Conrad!!!! Super Sachen dabei!!!!!! Die Fräsköpfe naja.... aber die Schleif und Polier Sachen 1a!!!

Meiner Meinung nach sind die Schleifköpfe eigentlch immer besser al die Fräsaufsetze, ok mit der Zeit verändern die die Form aber es ist ein viel ebenneres Ergebiss beim schleifen zu sehen.

kennt jemand vieleicht eine Paste mit der man verhindert das sich die Stifte ständig aus dem Bohrfutter lösen??? Das nervt nämlich tierisch!!!

P.S. der tread hat nun schon 1672 Zugriffe :o
von Turnfin
#65338 eigendlich ist der Sinn des "Rumfräsens"

den offenen Brennraum mit viel neuen Benzin-Luft Gemisch zu füllen, in jede Ecke und Kante, um:
die Abgase komplett raus zu hauen, und etwas mehr rein, um:
mit dem Reso wieder rein zu drücken, wenn der
Einlass zu und der Auslass gerade noch offen ist, 2T Turbo.

der Brennraum muss gründlich GESPÜLT werden , mehr nicht ^^

Gruss
Andy
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von CF_FAN
#65339 Hat jemand mal am PC irgendwie das perfekte Tuning errechnet??? :D Wäre mal richtig Hammer. Dann auf ne CNC Fräse kopiert und ferdig wäre der perfekte <motor :inlove:
von Turnfin
#65340 Aerodynamik hilft

kein Programm,
SEI Luft und such Dir Ecken und Kanten
an Du Dich,
stossen würdest,oder
welche Du füllen möchtest

Gruss
Andy
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von Stefan01
#65341 @Turnfin
Genau das ist der Sinn! Altes Gemisch raus und möglichst viel neues rein!

@CF_FAN
Errechnen? Wie geht das? Bzw. mit was soll das gehen?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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