- Montag 11. April 2011, 16:32
War das ein Wetter am Sonntag?!? Nachdem meine zwei gebraucht gekauften Lauterbacher Dämpfer ihren Dienst quittierten, habe ich zwei nagelneue gekauft und schon letzte Woche montiert. Man sollte gut darauf achten, was einem so angedreht wird, damit das hier nicht passiert:
IMG_2601a.JPG
Meine Elektrik ist auch überholt worden, do dass man das schöne Wetter gestern für einen Ausritt nutzen konnte. Hier wieder meine "Mitfahrer", alles Bajas.
Auf dem Weg zur Wiese hatten sich bei zwei Bajas kleine Steine an der Hinterachse verklemmt und die Manschetten zerrissen. Einem Baja lief das Öl aus dem Dämpfer und dann verweigerte der Motor seinen Dienst. Bei einem anderen Baja war der Fahrspaß auch nach 15 Minuten zu Ende und Baja Nr.6 fuhr vielleicht 5 Minuten.
Meiner lief wie an der Schnur gezogen, Schäden NULL!
Wir haben übrigens am Wochenende davor einmal verglichen, wie sich Baja und CF von der Beschleunigung und Topspeed uneterscheiden, nämlich gar nicht.
Fast alle haben getunte Motoren, nur bekommen die Bajas die Kraft nicht immer auf den Boden. Entweder drehen die Antriebsräder wie irre durch, oder das Auto fährt schlecht kontrollierbar auf den Hinterrädern. Meiner bekommt die Kraft durch den 4WD Antrieb und den Mittelmotor gut auf die Piste. Baja bedeutet nicht gleich von Hause aus, dass die Autos schneller sind. Wer es nicht glaubt, kann Sonntags live zuschauen. Unsere Baja Fahrer sind auch keine "Ahnungslosen", die mit der Technik nicht umgehen können. Hier treffen zwei unterschiedliche Fahrzeugtypen aufeinander, mit all ihren Vor- und Nachteilen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carbon-Fighter ExperteWenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/ Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!