Motor / Schalldämpfer

Zylinder geplatzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von CF_FAN
#62772 der Außlass ist ja eigentlich sehr masiv. Genauso der Einlaß. Andre verwenden das Zeug ja auch und haben keine Probleme :?:

Also am Fuß nehm ich kein Sylikon mehr. Am Außlass/Einlass sift es sonst ständig!
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von Almadi
#62788 Für mich sieht es so aus, als hätte die eine Ecke des Zylinders nicht ganz am Gehäuse angelegen und ist darum gebrochen. Wärmeausdehnung und schrumpfen beim Abkühlen führen dann zum Bruch. Vielleicht hat die Dichtungsmasse den Vorgang begünstigt, weil wenig Toleranzen ausgeglichen werden. Dichtungspappe ist in dem Fall gutmütiger.
Möglicherweise war der Zylinderfuß nicht ganz plan, das könnte man jetzt noch messen.
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von CF_FAN
#62790 Na denn lass ich das Gummi am Zyinderfuß weg und nehm nur ne Pappdichtung.
Obs ganz Plan ist kp. Wie soll ich das jetzt noch messen?

Aber am Ein/Außlass darf ich das Zeugs aber noch nehmen? Wofür wurd das sonst denn überhaubt entwickelt??

(Sorry, das ich jetzt nen bischen viel Frag, aber ist dann mein letzter Zylinder ;) in der zwischenzeit spar ich auf was ordentlicheres)
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von Almadi
#62795
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von yamahaow02
#62797 @CF_FAN

Dafür

http://shop.berner.eu/berner/ch/product ... nContext=1

http://www.autolackcenter.de/standox/ma ... rston.html

http://www.km-technology.de/index.php/1 ... masse-rot-

Heiner
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von yamahaow02
#62799
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von TheSioux
#62801 Für mich sieht es nach Verspannung des Zylinder aus, dies könnte durch ungleichmäßiges anziehen des Zylinders entstanden sein, ich ziehe immer über Kreuz an (was du ja auch getan hast), allerdings wiederhole ich den Vorgang 2 - 3 Mal, d.h. ich löse die Schrauben nach leichtem anziehen nochmals um enventuelle Spannungen zu verhindern, könnte ja sein da man den Zylinder leicht schräg (z.B. durch die Dichtungsmasse) angesetzt hat.
Ein lösen der Schrauben könnte auch in Frage kommen, du solltest immer neue Sicherungsscheiben erwenden.
Oder aber es war ein Materialfehler :(
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von Stefan01
#62804 Bei mir war es so, dass beim CF Motor die beiden Unterteile (Kurbelgehäuse) total schief waren.
Die hatten oben nen richigen "Buckel".

Evtl kommt es auch daher... Es kann viele Gründe haben...
Könnte genausogut ein Materialfehler am Zylindergewesen sein...
Fakt ist, der Zylinder ist futsch. :(
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von CF_FAN
#62822 Naja So richtig passen tut das abgebrochene Teil nicht mehr, sind schon Stückchen im Brennraum flöten gegangen :D

Das das Silikon es war bezweifele ich immernoch, ist ja weich es hätte sich eher zu den Seiten weggequetscht :?: Und solch ""enorme"" Kräfte waren das sicherlich nicht! Da klingt das mit den Verspannungen schon einleuchtender!

Mal so nebennbei

Hat jemand ein Ultraschallgerät :rofl: :rofl: :rofl:
Dann könnten wir das glaub ich klären
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von CF1
#62867 Ultraschallgerät? :clap: :clap: :clap:
Frag mal ein Frauenarzt in deiner nähe(eventuell deine mutter fragen) :rofl: :lol: :D :lol:

Ich tippe auf 40% verspannung und 60% materialfehler

ich hab selbst bigbore und nur dichtpaste (für autozylinder von kfz24)
läuft einwandfrei und der zylinder fliegt nicht in der luft...

MfG CF1 :hai:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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