- Donnerstag 10. Februar 2011, 08:53
#61351
Ich verfolge das Thema E10 Sprit, weil ich einen Youngtimer habe, der das Zeug vermutlich nicht verträgt. Genaues sagt einem niemand, Garantie gibt kein Autohersteller.
-E10 Sprit verbrennt nicht so gut, wie normales Super, dadurch verbraucht der Motor zwischen 10% und 20% mehr Sprit. Tolle Umwelteigenschaften!
- E10 Sprit ist agressiv und kann Schäden am Motor hervorrufen.
- Normales Super wird abgeschaft, es gibt dann nur noch das teure Super-Plus.
Die Lobby der Ölkonzerne hat sich (mal wieder) durchgesetzt, weil an den Tankstellen zu wenig von dem teuren Sprit verauft wird. Jeder, der sich beim E10 unsicher ist, wird nun zum Super Plus greifen. DAS IST SO GEWOLLT!
Tja, da sieht man wieder, wie schnell unsere "Volksvertreter" vor den Konzernen auf den Knien rutschen, denen sogar in den
kriechen, wenn der spätere Aufsichtsratsposten in Gefahr ist...... und irgendwann ist auch hier Ägypten....
Im CF-Motor würde ich das E10-Zeug auch nicht fahren, weil die Dichtungen, die Lager, der Isolator und vor allem die Zylinderbeschichtung, den Sprit nicht vertragen könnten
Carbon-Fighter ExperteWenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/ Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!