Kraftübertragung

Belt-Drive Number 5 eigener Umbau

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von RC-Fahrer
#48047 Wie ich sehe hast Du noch kein Motorstopfailsave verbaut, kommt noch eins?
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von uwe666
#48064 Moin,
geplant ist derzeit noch keines,
könnte aber noch kommen.

Gruß Uwe
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von uwe666
#48509 Moin,
habe jetzt eine DSV eingebaut,
nur einen Stecker muß ich noch zwischen Limiter und DSV anbringen
damit es da keinen Kurzen gibt.
Für ein Motorstop Failsave wäre auch noch ein Steckplatz frei ;)
Bild
Funktioniert und das passt auch noch alles in die Batterie Box.

Gruß Uwe
von ps2
#48513 Manoman, die ist aber voll.
Will mal hoffen, dass ich das alles in meine 2 kleinen Boxen vernünftig untergebracht bekomme, wenn es dann soweit ist. :geek:
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von uwe666
#60908 Endlich war Probefahrt
letzten Sonntag bin ich endlich mal mit dem Beast und Riemen gefahren.
Bin aber enttäuscht von dem AT5/16mm Polyuretan Riemen,
der Riemen ist viel zu steif, es kam trotz 30,5er O´Neill zu wenig Leistung raus :@
Nach ca. 10-15min hatte ich zum Glück einen elektrischen Defekt |(

Heute habe ich nochmal einige schwergängige Lager getauscht.
(DANKE an ms.cars.de ,
das ich mir gestern Abend noch auf die schnelle einen Satz Lager abholen konnte :rock: )
Jetzt lassen sich die Räder wieder leichter drehen, aber "auf allen vieren" rollt das Beast immer noch sehr schwer :@

Der AT5/16mm kommt runter,
das Beast werde ich jetzt auf Kette umrüsten, die Teile liegen schon bereit :sun:

Am CF-Foff (Formula Offroad) werde ich den Neopren/Glasfaser HTD/15mm noch testen,
mal sehen was besser läuft ;)

Gruß Uwe
vonclamsi
#60911 moin uwe, kanst dich noch erinnern, als wir ab und an die eine grube runterrollern mußten? mein foff rollte bergab auch fast nicht. der riemen war da auch recht straff gespannt. versuche da mal einen mittelweg zu finden. ist ein riesen unterschied und schon die lager. ist bei mir zumindest so.

gruß florian
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von uwe666
#60913 Hi Florian,
das hatte ich beim spannen im Sinn ;)
Wenn ich den noch lockerer mache, denke ich wird er springen und zerbröseln :tmi:

CFrank war heute bei mir,
ich habe ihm die Drei zum Vergleich in die Hand gegeben,
der AT5/10mm und der HTD/15mm haben etwa den gleichen Wiederstand.
Der AT5/16mm ist nach meiner Meinung zu heftig.

Gruß Uwe
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von Dr_Snuggles
#60917 Auf Grund deines Umbau-Berichtes habe ich meinen Beetle von Anfang an jetzt mit dem AT5/16 betrieben. Das mit dem "schlechten" Rollverhalten ist mir auch schon aufgefallen. Habe mir aber, wg. fehlender Erfahrung mit den Standardantrieben, da nichts weiter bei gedacht. Bergab rollen ja, aber wie mit leicht betätigter Bremse. Leistungsverlust... für mich nicht feststellbar.
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von uwe666
#60955 OK Doc,
werde mal sehen ob ich die nägsten Tage noch eine weitere Probefahrt mit dem AT5/16 machen kann.
Die Kettenräder sind noch nicht fertig und das Teflon liegt auch noch bei Florian,
da ich die Woche auch noch mit der Garage umziehe :rock: :rock: :rock:
komme ich da auch nicht so schnell weiter.
Und der 5A Spannungsregler funzt ja auch ;)

Gruß Uwe
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von uwe666
#61905 Habe letzte Woche doch nochmal eine weitere Probefahrt mit dem AT5/16 gemacht.
Clamsi war bei mir um meine Fräse (120KG) und Werkbank mit umzusetzen,
da habe ich Ihm auch nochmal den CF mit AT5/16 gezeigt und Clamsi hat nach
einem Rolltest gesagt das er etwa so rollt wie Sein MCD mit dem HTD/15 Riemen.
Dann bin ich später nochmal gefahren und es lief auch ganz Gut,
plötzlich war dann ein "rattern" zu hören :!:
Dachte "na klar" Probefahrt und dann geht ein Diff in die Grütze :@
Wollte mir dann schon Ersatzteile holen,
War aber der Riemen, die Spannrolle hatte ich wohl nicht ordentlich festgezogen :punch:
hat sich gelösst und deshalb ist der Riemen übergesprungen.

Im Moment interesiert mich der Kettenantrieb aber mehr,
deshalb habe ich Riemen und Pully´s erstmal abgebaut und bin hier ;)
kraftubertragung-f38/getriebe-umbau-auf-kette-t5105-90.html

Gruß Uwe

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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