- Donnerstag 27. Januar 2011, 20:45
Folgendes Szenario:
Ich brauche einen neuen PKW (M1:1) und gehe zu meinem Händler, der mir das Modell "KASAMATSU 1,5L" für 7.500.-- € empfielt, weil ich nicht so viel Geld ausgeben will und keine großen Ansprüche an ein Auto stelle. Das Auto ist nagelneu, keine teuren extras, nur fahren sollte er eben. Zu diesem Auto gibt es eine 2-Jährige Garantie, außer auf Schmierstoffe und Verschleissteile.
Ich fahre mit dem Auto freudestrahlend nach Hause und in der Kurve versagt meine Lenkung. Omma, die gerade mit ihrem Rolllator über die Straße humpelt, hat eben Pech.
Zu Hause angekommen, stelle ich fest, dass der Vorderreifen einen Riß hat. Ich bekomme das Rad aber nicht ab, weil die Radmuttern zu fest sitzen und sich im Kreuzschlüssel rund drehen.
Also wird das Auto wieder runter gebockt und dabei bemerke ich, dass die Stoßdämpfer auslaufen und sich rings um die Karre Ölpfützen bilden. Mein Öko-Nachbar sieht das auch gleich und bestellt die Cops, weil 1 Liter Öl 1 Million Liter Wasser verschmutzten.
Ich schaue noch einmal unter die Motorhaube und stelle außerdem fest, dass der 1,5L Motor nur 1,2 Liter Hubraum hat.
Also lasse ich den "KASAMATSU 1,5L" zum Händler schleppen. Was sagt mir der Händler: "Tja, Herr GeizIstGeil, wenn Sie einen BMW gekauft hätten, dann wäre das nicht passiert. Garantie? Neeeee, nicht so, wie sie mit dem Auto umgegangen sind. Jetzt kaufen sie erst mal bessere Koni-Dämpfer, eine gute Servo-Lenkung und bessere Reifen. Wenn sie dann noch Geld übrig haben, denken wir über einen richtigen 1,5L Motor nach".
Carbon-Fighter ExperteWenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/ Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!