- Mittwoch 26. Januar 2011, 19:30
wenn du rein drehst magerst du ab und raus fetter !
du solltest wissen wie die grundeinstellung ist.
ich denke dass das beste für dich währe die betriebsanleitung gründlich durchzulesen und auch verstehen (da du sonst nicht weiss was du machen muss oder gerade machst).
Motor / Schalldämpfer
Bei wenig Gas geht er aus
Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer
- Mittwoch 26. Januar 2011, 19:34
mit mager und fett meint ihr
Mager= weniger Treibstoff
Fetter= mehr Treibstoff
Mager= weniger Treibstoff
Fetter= mehr Treibstoff
- Mittwoch 26. Januar 2011, 19:43
ja,
nur wenn du mit den informationen ran gehst wird es bestimmt nix.
es ist kein hexenwerk ganz klar,du kannst aber auch auf dauer was kaputt machen.
wichtig ist das du mal siehst wann ein motor zu fett und wann zu mager läuft damit du von da aus schonmal einen anhaltspunkt hast ob du mit der einstellung in der richtigen richtung gehst.
nur wenn du mit den informationen ran gehst wird es bestimmt nix.
es ist kein hexenwerk ganz klar,du kannst aber auch auf dauer was kaputt machen.
wichtig ist das du mal siehst wann ein motor zu fett und wann zu mager läuft damit du von da aus schonmal einen anhaltspunkt hast ob du mit der einstellung in der richtigen richtung gehst.
- Mittwoch 26. Januar 2011, 20:58
ja das hörst du.
- Freitag 28. Januar 2011, 18:05
War gerade draußen und habe mal ein Video zu meinem Problem mit dem CF gemacht, vll hilft euch das ein bisschen
Das ist mein CF im Leerlauf
http://www.youtube.com/watch?v=0HNBIhE4-rM
Wenn ich leicht Gas gebe, hört es sich so an
http://www.myvideo.de/watch/7970196/Carbon_Fighter_Pro
Der Motor ist noch in der Werkseinstellung und wurde erst einmal gefahren.
Für welche, die keine lust haben alles von Seite 1 zu lesen, hier eine Zusammenfassung.
Immer wenn ich leicht Gas gebe, geht mein Motor aus, zu dem nimmt er es nicht an, wenn ich nur leicht Gas gebe und Fährt nur los, wenn ich doller zu drücke.
Das ist mein CF im Leerlauf
http://www.youtube.com/watch?v=0HNBIhE4-rM
Wenn ich leicht Gas gebe, hört es sich so an
http://www.myvideo.de/watch/7970196/Carbon_Fighter_Pro
Der Motor ist noch in der Werkseinstellung und wurde erst einmal gefahren.
Für welche, die keine lust haben alles von Seite 1 zu lesen, hier eine Zusammenfassung.
Immer wenn ich leicht Gas gebe, geht mein Motor aus, zu dem nimmt er es nicht an, wenn ich nur leicht Gas gebe und Fährt nur los, wenn ich doller zu drücke.
- Freitag 28. Januar 2011, 19:28
also ich weis nich ob das beim fighter insgesamt so is aber ich finde der hört sich sehr seltsam an.(vergleich zum breaker und rallye )
und ich würd von der werkseinstellung runtergehn und selber einstellen. ich mein wenn er eh schon eingefahrn is stellt das kein problem da.
probiers doch einfach ma
mfg frantic
und ich würd von der werkseinstellung runtergehn und selber einstellen. ich mein wenn er eh schon eingefahrn is stellt das kein problem da.
probiers doch einfach ma
mfg frantic
- Freitag 28. Januar 2011, 21:11
Der läuft zu mager oder zu fett, das hört man, wenn er Gas gibt. Der Leerlauf ist auch etwas hoch.
Dreh mal die Vergaserschrauben auf Werkseinstellung und probiere dann erstmal mit der "L" Schraube, den Leerlauf richtig einzustellen, so dass er bei kurzen Gasstössen gleich hochdreht.
Dreh mal die Vergaserschrauben auf Werkseinstellung und probiere dann erstmal mit der "L" Schraube, den Leerlauf richtig einzustellen, so dass er bei kurzen Gasstössen gleich hochdreht.
Carbon-Fighter Experte
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
- Freitag 28. Januar 2011, 21:19
der läuft zu mager.
wenn man die l schraube reindreht (sprich abmagert) dreht der motor automatisch höher.
ausserdem läuft bei zu fetter einstellung (auch bei standgaserhöhung) der motor in sehr niedrigen drehzahlen (hört sich an als wenn er ausgehen will).
das waren so bei mir die fakten während ich verschiedene einstellung ausprobiert habe zum test.
wenn man die l schraube reindreht (sprich abmagert) dreht der motor automatisch höher.
ausserdem läuft bei zu fetter einstellung (auch bei standgaserhöhung) der motor in sehr niedrigen drehzahlen (hört sich an als wenn er ausgehen will).
das waren so bei mir die fakten während ich verschiedene einstellung ausprobiert habe zum test.
Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666
- Seite 3 von 4
- 1
- ,
- 2
- ,
- 3
- ,
- 4