Kraftübertragung

Angebliches Schnäppchen beim 4WD!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Locke
#59941 So,

ich hab jetzt nach 14 Tagen und 2 maligem anrufen endlich mein Geld zurück. Und natürlich wie erwartet ohne Porto, obwohl ich ihn schriftlich darauf hingewiesen habe. Das ist echt ein Witz was die sich raus nehmen!

Weiß zufällig jemand von euch genau wie sich das mit dem Porto verhält?

Gruß Locke
von Locke
#60035 Ok,

das ist natürlich ärgerlich, weil man so-was natürlich als versichertes Paket (6.90€) verschickt.
Man weiß ja nie, sonst heißt's nachher noch es wäre nichts angekommen oder so.
Da gehe ich lieber auf Nummer-Sicher!
von pampersbomber
#60042 Hallo,

Das mit dem Porto ist nicht "dein Problem" solange es bei einem deutschen Händler gekauft wurde. Bei einem Warenwert (ohne Versandkosten) > 40,- € ist der Verküfer verpflichtet die (real*) entstandenen Versandkosten zu erstatten, wobei der Kunde dafür sorge zutragen hat stets den günstigesten Versand zu nehmen (Siehe Preisunterschied zwischen Post und Hermes). Somit wirst du wohl nur die Hermesversandkosten erstattet bekommen.

*Real = ohne etwaige Verpackungskosten nur reine Versandkosten!

So das ist das was die meissten wissen. Nun hier aber der Hammer, was in DE noch tot geschwiegen wird!

BGH (VIII ZR 268/07) Versandkosten für die Hinsendung der Ware bei Wahrnehmung des Widerrufs- bzw. Rückgaberechts:
http://www.jurablogs.com/de/bgh-viii-zr-268-07-versandkosten-fuer-die-hinsendung-der-ware-bei-wahrnehmung-des-widerrufs

EuGH: Im Fernabsatz muss der Händler auch die Hinsendekosten erstatten! Brandaktuell hat der EuGH am 15.04.2010 in der Rechtssache C-511/08 entschieden, dass einem Verbraucher, der im Fernabsatz einen Vertragsabschluss widerruft, nicht die Kosten der Zusendung der Ware auferlegt werden darf.
http://www.jurablogs.com/de/eugh-fernabsatz-haendler-hinsendekosten-erstatten

Somit bist du also auch berechtigt dir die "ersten" Versandkosten (Soweit gezahlt) erstatten zu lassen.

Liebe Grüße
pampersbomber
von Locke
#60179 Aha, gut zu wissen, ich wußte doch das ich hier so etwas auf geschnappt habe.
Dann werde ich den Händler jetzt mal darauf ansprechen, mal schauen was er sagt.

Ach ja, und danke für die schnelle Antwort diesbezüglich!

Gruß Locke
von Locke
#60188 Hallo pampersbomber,

gut das du mich bezüglichst des Portos schlauer gemacht hast, ich denke ja das da die meisten nicht genau Bescheid wissen, denn genau so hat sich der Verkäufer verhalten.
Als ich dort anrief teilte mir der Verkäufer mit das er mir nur genau den Betrag per Pay-Pal zurück überweisen könne den ich ihm überwiesen habe und er auch noch keine Zeit und Lust dazu gehabt hätte. Was ist das denn für eine Aussage! Und jetzt braucht er dann noch meine E-Mail Adresse um mir dann 5€ fürs Porto zurück zu überweisen, he, warum denn das.
Also für mich ist hier ganz klar das er versucht hat die Unwissenheit des Kunden auszunutzen.

Fazit für alle Zweifler und Unwissende: Der Händler bezahlt mein Rückporto also wird er auch wissen das er dazu verpflichtet ist, denn aus Jux und Dollerei wird kein Händler Geld bezahlen.

Gruß Locke
vonchrisvip
#60190 ja das ist immer das problem,aber sobald man erwähnt das man genaustens bescheid weiss,laufen die zahlen wieder andersrum.
(vom unwissen/doofheit anderer satt zu werden ist nicht mein geschmack).
von Locke
#60198 So würde ich meine Geschäfte auch nicht tätigen wenn ich ein Händler wäre, das ist absolut nicht korrekt.
Nur gut das es Foren gibt wo so etwas auf den Tisch kommt.
Ich hoffe für solche Händler immer das Sie sich damit ein Eigentor schießen!
von sebastian v.
#60737 Hallo letste woche Sa. wahr ich auch wieder fahren und da hat es mich auch getroffen, hatte genau das gleiche mit den Stiften. Noch vor Ort alles zerlegt ich dachte es ist nichts weiter auser die Diffstifte hatte ja welche bei aber nein es ist das lager. Ich habe mir jetz mal was gebaut ihr könnt ja mal was dazu schreiben.
1296560489562.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666