- Montag 24. Januar 2011, 15:09
Hallo,
Auch ich muss mich leider in die Reihe der Leid geplagten mit Empfangsproblemen einreihen
So ganz habe ich das "PROBLEM" aber auch noch nicht verstanden! Ich hoffe, dass ich hier keinem auf die Nerven falle aber ich möchte es einfach "verstehen".
Ich habe seid Freitag auch einen CF und komme mit der Reichweite gerade mal 20 - 25m dann schlägt der Failsafe an und ich muss mindesten 5m hin latschen bevor er wieder reagiert.
So wie ich das hier bisher verfolgt habe, sollten doch die 40 MHz Funken eine theoretische Reichweite (bei Sichtverbindung) von >1000m haben. Also im normal Fall gehe ich somit mal von 200 - 400m aus. Dies ist aber bei vielen hier nicht der Fall. Weiter kann ich nicht verstehen, warum so Doll auf die "original" Funke geschimpft wird. Ich habe diese unter anderen von Ansmann gelabelt für über 69,- € im Laden stehen sehen. Ich denke, dass man bei so einem Preis nicht von Schrott oder so reden kann oder sehe ich das falsch?
Sollte man nicht lieber versuchen den Fehler zu finden um diesen dann eventuell beseitigen zu können als das man gleich eine neue Funke gegen eine GHz Funke tauscht? Ich denke nicht, dass die Ursache des Problems damit gelöst wird sondern nur durch die stärkere Leistung der neuen GHz Funke überdeckt wird.
Wie könnte man also den Fehler raus finden? Welche Geräte bräuchte man um was auch immer zu messen
Ich frage deshalb, da es mich echt frustet!
1. Mag ich die digitalen Einstellmöglichkeiten der 3 Kanal Funke.
2. Sehe ich es eigentlich nicht ein ein neues Gerät einfach so gegen ein anderes neues
auszutauschen (und dies dann auch noch bezahlen zu müssen!!!), obwohl es ja eigentlich in Ordnung ist.
3. Müsste C nicht eigentlich dafür Sorge tragen, dass die verkauften Produkte 100% in Ordnung sind bzw. die technischen Mindestvoraussetzungen erfüllen?
Wer von euch hat (und wie) das Reichweitenproblem ohne Austausch der Originalfunke in den Griff bekommen?
Liebe Grüße
pampersbomber
Noch sowas von grün hinter den Ohren
Bereits umgebaut: 1x RHINO digi 4 Lenkservo, FUTUBA 3PM 2.4G mx
In Arbeit: Alu Empfängerplatte, 2. 1x RHINO digi 4 Lenkservo, neuer RESO
In Planung: MSF, Alu Getriebeplatte, Belt Antrieb, Diff Stifte