- Montag 10. Januar 2011, 14:35
#58553
Hallo zusammen ,
Habe eben mit LW-Racing telefoniert da ich ein problem mit dem Big Bore Kit habe.Und zwar läuft er mit modifizierten W-813 am Anfang total super , im Stand sowie auch auf Volllast.
Nach ein paar minuten aber läüft er nur noch im Stand und verweigert jede Gasannahme.
Wenn ich dann Vollgas gebe möchte er kann aber irgentwie nicht.
Dann sind wir draufgekommen das es sehr wahrscheinlich an der Entlüftung liegt.
Kann ich aber erst morgen testen.
Desweiteren haben wir uns unterhalten was das einfahren betrifft und ich sagte ich habe die Beherschung verloren und gab Vollgas was man ja beim einfahren vermeiden soll.
Darauf sagte Lars das man das auch nicht muss und das dass ein Motor aushalten muß.
Wenn nicht war es eine schlechte Qualität.
Kettensägen werden auch nicht "eingefahren" und genau so ein Motor ist es auch.(Gibt´s glaub ich auch nen Tread drüber).
Sollte etwas beim zusammenbauen falsch sein ist es eh zu spät egal ob er im Stand läuft oder auf Vollgas.(Wenn er überhaupt anspringt).
Ich denke auch das es eigentlich wichtiger ist das der Motor ein wenig Warm gelaufen ist , bevor es richtig zur Sache geht.
Eine weitere Aussage von LW war das nach ca.4 Liter mit dem Big Bore erst richtig der Dampf kommt.
Grüße NSG
Habe eben mit LW-Racing telefoniert da ich ein problem mit dem Big Bore Kit habe.Und zwar läuft er mit modifizierten W-813 am Anfang total super , im Stand sowie auch auf Volllast.
Nach ein paar minuten aber läüft er nur noch im Stand und verweigert jede Gasannahme.
Wenn ich dann Vollgas gebe möchte er kann aber irgentwie nicht.
Dann sind wir draufgekommen das es sehr wahrscheinlich an der Entlüftung liegt.
Kann ich aber erst morgen testen.
Desweiteren haben wir uns unterhalten was das einfahren betrifft und ich sagte ich habe die Beherschung verloren und gab Vollgas was man ja beim einfahren vermeiden soll.
Darauf sagte Lars das man das auch nicht muss und das dass ein Motor aushalten muß.
Wenn nicht war es eine schlechte Qualität.
Kettensägen werden auch nicht "eingefahren" und genau so ein Motor ist es auch.(Gibt´s glaub ich auch nen Tread drüber).
Sollte etwas beim zusammenbauen falsch sein ist es eh zu spät egal ob er im Stand läuft oder auf Vollgas.(Wenn er überhaupt anspringt).
Ich denke auch das es eigentlich wichtiger ist das der Motor ein wenig Warm gelaufen ist , bevor es richtig zur Sache geht.
Eine weitere Aussage von LW war das nach ca.4 Liter mit dem Big Bore erst richtig der Dampf kommt.
Grüße NSG
Grüße NSG
Carbon-Fighter Experte
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Carbon Fighter Pro (zum H2 umgebaut) 4 WD mit ChungYang F 270 Motor mit kugelgelagerten Walbro WT-813,ATA-Alu Isolator,Belt Drive,Kugelgelagerte MCD Servosaver,modif.Lauterbacher Dämpfer,FS H2 Black Body Karo,Cross Knobby auf Beadlockfelgen
Alu-Getriebeplatte u. Böcke,P & I Boden und Servoplatte sowie Querlenker (Oben / Unten),Stahlkugelgelenke,2 x Multiplex Rhino Digi 4,Multiplex Tiger MG Digi 4.
Jetpro Rear Mount Reso ,Carbonbremsbeläge,Getrennte Akku/Empfängerbox,.......
Controlled by Spektrum DX3S mit angeschlossener Telemetrie
Carbon-Fighter Experte
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Carbon Fighter Pro (zum H2 umgebaut) 4 WD mit ChungYang F 270 Motor mit kugelgelagerten Walbro WT-813,ATA-Alu Isolator,Belt Drive,Kugelgelagerte MCD Servosaver,modif.Lauterbacher Dämpfer,FS H2 Black Body Karo,Cross Knobby auf Beadlockfelgen
Alu-Getriebeplatte u. Böcke,P & I Boden und Servoplatte sowie Querlenker (Oben / Unten),Stahlkugelgelenke,2 x Multiplex Rhino Digi 4,Multiplex Tiger MG Digi 4.
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