Motor / Schalldämpfer

Original Motor Tuning CF mit Zenoah 270 oder 290

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von webman
#57737 Hi erstmal frohes neues Jahr.
So folgendes:
ich plane den Original CF Motor mit einem neuen Zylinderkit von Zenoah z.B 270 mit 4 Bolt Befestigung zu installieren.
Funktioniert das mit der Original Kurbelwelle ? wegen dem Hub glaube 28 mm oder?
Funktioniert das mit der O Welle wegen der Drehzahl oder fliegt die davon?
kenne das vom früheren Rollertuning, da hat man meist eine andere Kurbelwelle verbaut.
Der Vergaser was würde am besten passen WT668 oder WT 813. Es ist uninteressant, ob er mehr verbraucht oder nicht. Es geht sich um a die Abstimmung für den Zenoah und zweitens das er genug Sprit bekommt und nicht zu mager läuft. Sportluffi hab ich da und Bananenreso auch.
Was auch noch möglich ist das ich einen neuen CF Motor kaufe und dann den Zenoah drauf setze.
Aber wie siehts mit der Welle aus, geht das oder Tuning?
Achja Thema Antrieb noch kurz, halten die Anstriebsstangen/Diffs den Zenoah aus?

gruß
vonCF Schinder
#57738 Hallo,
als Vergasser kann ich dir nur den 668er empfehlen, da der 813er oft streikt und sich nicht gut einstellen lässt.
Zu den Diff: Wenn du die gehärteten Diff-Stifte verbaut hast, müsste es eigentlich halten. Der Antriebstangen halten meiner Meinung nach auch zuverlässig.
Zu der Kurbelwelle: Würde sagen die Originale hält.
mfg
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von Almadi
#57773 Wenn man die Stifte mit "Füge Welle/Nabe" einklebt, halten die auch richtig gut. Ich habe damit jetzt auch meine Cups auf die Diff-Wellen geklebt.
von webman
#58102 also ich hab mich jetzt entschieden ich werde mir einen Zenoah Motor G290 holen und dann den komplett einbauen :) kostet zwar etwas Geld aber der Geburtstag steht ja vor der Tür ;) dann muss ich noch schauen wie das mit dem Kupplungsgehäuse gehen soll. die vom CF nehmen aber ich hab mir sagen lassen die CF Kupplung passt nicht am Zenoah, tja passt denn die Zenoah Kupplung in die CF Glocke?
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von rocs
#58110 Die Glocke sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Beim neuen Motor ist i. d. R. eine Kupplung dran. Die Aufnahmen der Kupplung auf den Kurbelwellen sind bei Zenoah anders, daher passt die originale nicht.

Das Gehäuse um die Kupplung kannst du vom DZY übernehmen, sollte passen.

Die Stege unten am Zenoah Kurbelwellengehäuse musst du nur noch wegdremeln.
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von CF_FAN
#58119 Gehärtete Diffstifte brechen zwar nicht mehr, dafür federn sie nicht mehr und es zerhaut die Ritzel :tmi:

(War bei mir zumindest so)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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