Motor / Schalldämpfer

Problem mit LW BIG BORE Kit

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von giuseppe13
#56647
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von CF_FAN
#57129 Na toll, hab nun von Nadllagern und Anlaufscheiben mal gar keine Ahnung ;(
Wollt mir gerade das Big bore Kit bestellen, Weihnachten :sun:
Wo gibt es denn dann die passenden Nadellager???? Meins hat schon stolze 20-25 Liter duch. Das Risiko will ich nicht eingehen!
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von uwe666
#57136 Bei mir und bei einem Kumpel hat alles gepasst.

Gruß Uwe
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von CF_FAN
#57140 Mal, sehen hoffentlich hat er keine Weihnnachtsurlaub :)
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von uwe666
#57144 Da schwimmt noch mehr in der Bucht ;)

370394863754

Gruß Uwe
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von CF_FAN
#57148 Ist mit 29ccm eigentlich 30ccm gemeint? (gerundet)?
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von uwe666
#57149 Wenn ich das richtig gemessen habe :?:
sind die gleichen Maße wie an meinem 29ccm Big-Bore.

*Edit*
habe gerade den Orig CF 26ccm nochmal gemessen, 34mm Durchmesser ;)

Gruß Uwe
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von nsg
#57150 Hallo zusammen

der LW-Big Bore hat einen Kolbendurchmesser von 36 mm

der Kolbenring hat die Abmesungen 36 X 1,5 mm
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von CF_FAN
#57911 So morgen geht mein Big bore zurück wegen dem Kerzengewinde....

Bei mir passten die Anlaufscheiben auch nicht! fehlten 0.5mm Hab ihn mit dem geliferten Nadellager und nur einer Anlaufscheibe dann bestückt. Laufen tat er damit ich versteh auch nicht was ihr mit wegwandern mein!? Der Kolben sitzt doch fest?
Ich wollte nicht gleich am Kolben rumfräsen, weil ch ich Angst hb das irgendwelche Haarrisse das Teil dann zerfetzen. Nur hab ich nun doch schiss das es irgendwann beim fahren dann mal knallt :( Also wenn ich das jetzt weg fräsen würde, an beiden Seiten des Kolbens? oder nur auf einer Seite (Innenseiten)? Wie viel Spiel muss das Nadellager mit den Anlaufscheiben noch haben?

Und hat einer nen Link beim Conni wo es die passenden Springringe für den Kolben gibt? Falls ich ihn jetzt ausbau hab ich keine mehr :?:

Sind das die hier?
http://www.conrad.de/ce/de/product/8057 ... Detail=005

Oder kann ich mir das geummel sparen und einfach Unterlegscheiben nehmen?
Jaja schweift ein wenig vom Thema ab ;)

Anhang:

Hat sich erledigt! Hab den Lars angerufen. Sehr netter Kontakt! Dises Problem gebe es nur in manchen CFs. Jedoch eigentlich nur in den neueren! Diese haben , wie auch bei mir von Anfang an keine Anlaufscheiben verbaut! Einfach das alte Lager ohne Scheiben wieder verwenden! Es gibt keine andren Anlaufscheiben!
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von CF_FAN
#58014 Sorry für Doppelpost. :!:

An alle die da selbe Problem mit den Anlaufscheiben haben. Bekannt ist, dass es nur bei den neueren Motoren Probleme gibt. Der Grund: weil als die Chinesen die Anlaufscheiben wegließen ein zu großes Spiel vorhanden war, verbreiterten sie einfach das Auge des Pleuls!
Da das LW Kit gedoch für den "älteren Motor" kostruiert war, fehlten nun 2mm.
Heute hab ich nun das Pleul am Auge auf beiden Seiten jeweils um 1mm platter gefräßt. und siehe dar!
Es passt wie angegossen, nun ist nur noch ein Spielraum von 0.5-1mm, perfekt.!
Also an alle die sich das Kit holen, solten sich auch gleich gedanken darüber machen mit welchen Werkzeug sie das Pleul anpassn.

Viel Spaß ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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