Anfänger

Was kostet ein haltbarer CF ??

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von sweet_thc
#57562 Hallo zusammen...

Thread komplett zu machen wäre an dieser Stelle glaube ich etwas übertrieben, aber bitte wieder...

BTT...

MfG Thc...
von Rapit
1.Ganz einfach kauf dir nen Cf (is der Billigste seiner Familie).

2.Fahr damit rum (vorsichtig natürlich) Lass dich nicht von Kumpel´s die zuschauen zum rasen verleiten ( von wegen wie schnell isser den oder zeig ma was der kann, denn dann kanns teuer werden wenn du damit noch net richtig umgehen kannst).

Und wenn deine Leute sehen wie der Cf schon im Orig. zustand abgeht wirds net lange dauern bis sie sich auch einen zulegen und schon fährste nich mehr alleine.

Das größte und wichtigste an der Menscheit ist das wir SELBST entscheiden können was wir machen oder lassen. Bekomme deinen Hintern auf Kurs dann haste deine entscheidung schon selbst getroffen ohne das du es gemerkt hast.
von Rapit
#57582 OK BTT. Meine meinung zum Haltbarem CF:

1. Als erstes brauchste mal den Wagen ca. 300€
2. Dann noch 8 € für Diffstifte (Falls was kaputt geht)
3. Untere Querlenker 14 € (zwei stück im Packet, den die gehen mit sicherheit bald kaputt wenn du wo vor fährst.

Das wars schon. Zusammen macht das etwa 322 € beim Großen C
von Almadi
#57606 Ich habe noch nie einen unteren Querlenker gekillt! Meine sehen nach einer Saison so aus:
Querlenker0.JPG
Querlenker1.JPG
Querlenker2.JPG

Ich habe die Teile vorsichthalber bei meinem Neuaufbau ausgetauscht, weil das Material an einigen Stellen schon dünn geschliffen ist. :lol: :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von EnTe
#57614 kommt drauf an ob was im weg steht oder nicht wenn was im weg steht haste da wohl ein derbes problem
von Maik14469
#57616 Hallo

also ich würde sagen mann braucht
ein fahrzeug 300-450 €
ein satz neue lager 30 €
eine alugetriebeplatte (ein satz zahnräder wird auch nicht biliger) 70 €
2 st vernünftige servos 50 €
eine neue funke 2,4 ghz (schon alein wegen der reichweite) 30 €
ein ersatz diff 40 €
ein kompletten satz querlenker oben wie unten ersatz 30 €
neue ORDENTLICHE dämpfer 100 €
einen vernünftigen luftfilter dem motor und seiner lebensdauer zuliebe 30 €
zwei vernünftige kerzen 10 €
eratzseil für seilzugstarter 5 €
einen kompletten seilzugstarter zum wechseln vor ort 15 €
ein ordentliches ladegerät dem accu zuliebe ab 50 €
bei 2 lenkservos ein größeren empfänger accu 30 €
motor stopp zum schutz der investition 40 €
benzienkanister 10 €
2 t öl zum mischen 1 l ca 15-20 € dem motor zuliebe ansonsten gibts auch biligere
werkzeug zum reparieren und wartung u.pflege ca 100 €
wd 40 5 €
schraubensicherungslack Blau 5 €
ein satz ersatzschrauben 30 €

Alle summen sind nur so aus dem kopf aber es solte so ungefär hinkommen

das sind so die sachen die mann braucht um nicht bei jeder kleinigkeit erst auf ersatzteile zu warten und nicht fahren zu können im günstigsten fall hat man jedes verbaute teil am fahrzeug noch als ersatz zu hause so vermeidet mann längere ausfälle

ohne jetzt nachzurechnen würd ich mal sagen mit 1000 € ist der einstig in die grossmodelfamielie recht günstig beim cf aber diese sollte mann schon in etwa rechnen

dazu kommt dann noch das alseits beliebte tuning weil mann ja immer mehr will als mann schon hatt und da gibts keine festen summen ist halt ein hoby oder auch ein fass ohne boden und wenn man erst anfangen muß zu rechnen ob mann es sich leisten kann ersatz oder tuningteile zu kaufen würde ich davon abraten ein so teures hoby zu betreiben
dann leber 2 nummern kleiner im rc bereich dann sind die kosten auch etwas geringer

mfg
von Gonzo_SG400
#57619 @ mike, das trifft es genau in die mitte :)

also du solltest schon vorher genau überlegen ob du dir nen cf ( oder ein anderes großmodell) holst der unter umständen nach ein paar kleinen defekten in der ecke steht oder ob du dir lieber für den anfang nen 1:10 holst der nicht so "kostenintensiv" ist.

letztendlich musst du selber entscheiden ob ja oder nein.

Moderatoren: CF2008, Almadi